• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Inszeniertes Russlandbashing

Werbung:
Ich bin ein Putinversteher.

Ich bin nicht einmal das, aber ich versuche ein "sich nicht für blöde verkaufen lassen wollender" zu sein, und natürlich stellen alle Akteure der weltpolitischen Bühne die Dinge in ihrem Sinne dar, oder lassen darstellen, wobei am propagandistisch verlogensten ganz sicher die USA und ihre Hofschranzen England und Deutschland sind.
 
Ich finde dieses ganze inszenierte Russlandbashing zum Kotzen... Auch jetzt wieder... Das ist reine Kriegspropaganda...

Soso, das findest du zum Kotzen....

Ich finde Heuchler zum Kotzen, die Putin im Hinblick auf Tschetschenien in den lichtsilbernen Arsch kriechen, statt sich die Macht anzuschauen mit den immerwährenden Innenkriegen. Auch da gehts um ÖL.
 
Soso, das findest du zum Kotzen....

Ich finde Heuchler zum Kotzen, die Putin im Hinblick auf Tschetschenien in den lichtsilbernen Arsch kriechen, statt sich die Macht anzuschauen mit den immerwährenden Innenkriegen. Auch da gehts um ÖL.

Im Grunde bewegen sich solche "weltpolitischen Betrachtungen" wie die deinen auf Kasperl Theater Niveau, hie der gute Kasperl dort das Krokodil (Putin) welche sein Fett abbekommt, das heißt sie streifen nicht einmal die Konturen vielfach vernetzter und verschlungener Weltpolitik.

Hier für dich zum nachdenken, der Gedankengang eines sehr klugen Mannes:

Von Ereignissen realistisch zu denken, in Begriffen multipler Zusammenhänge, ist schwer und fürs Gefühl wenig lohnend. Wieviel leichter, wieviel angenehmer, jede Wirkung auf eine einzige womöglich persönliche Ursache zurück zu führen! Zur Illusion des Verstehens gesellt sich in diesem Fall, wenn die Umstände günstig sind, die Lust der Heldenverehrung und wenn sie ungünstig sind, das noch größere Lustgefühl, einen Sündenbock zu verfolgen.



Aus Aldous Huxley: Die Teufel von Loudun
 
Die Grenze des militärischen Einflusses des Westens lag 1989 knapp hinter Bad Hersfeld, heute in der Nähe von Kiew. Das einzige mal, als Moskau militärisch so nah an Washington war (Kuba-Krise), stand die Welt kurz vor einem Atomkrieg. Quod licet jovi, non licet bovi.
 
Die Grenze des militärischen Einflusses des Westens lag 1989 knapp hinter Bad Hersfeld, heute in der Nähe von Kiew. Das einzige mal, als Moskau militärisch so nah an Washington war (Kuba-Krise), stand die Welt kurz vor einem Atomkrieg. Quod licet jovi, non licet bovi.

Der an der Nase herum geführte Jakobs Ochse bist in dem Falle du,;) denn was du hier über die "Kuba Krise" von dir gibst, ist die chauvinistische fürs politische Kinder Publikum erfundene US Lese Art der Kuba Krise.

Die offizielle Leseart fürs Kindergemüt ist die eine Seite, die Realität eine andere: Die USA hatten zu dem Zeitpunkt Atom Mittelstreckenraketen in der Türkei aufgestellt, worauf der nächste Zug der Sowjetunion war, das gleiche in Kuba zu tun. Und während man der Welt einen einseitigen Wahnsinnsakt der Sowjetunion, und einen Helden Kennedy welcher die Welt vor einem Atomkrieg bewahrte, indem er die wahnsinnigen Russen zum Rückzug aus Kuba gezwungen hat vorgaukelte, hatte man sich hinter den Kulissen auf ein Remis, den Abzug sowohl der Raketen in der Türkei, als auch jener in Kuba geeinigt.
 
Werbung:
Zurück
Oben