• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Insektensterben

Wenn der Tag kommt, an dem ich "achtlos" das Fenster aufmachen kann ohne "olympische Meisterleisung" zu befürchten, dann ist auch mir das Insektensterben bewusst. 2019 war das einzige Jahr ohne Sportmanöver. (seit 2013)
 
Werbung:
Wenn der Tag kommt, an dem ich "achtlos" das Fenster aufmachen kann ohne "olympische Meisterleisung" zu befürchten, dann ist auch mir das Insektensterben bewusst. 2019 war das einzige Jahr ohne Sportmanöver. (seit 2013)
Besser wäre es, wenn Dir bewusst wäre, wie wichtig es für unser aller Leben ist, dass Insekten leben...
 
Besser wäre es, wenn Dir bewusst wäre, wie wichtig es für unser aller Leben ist, dass Insekten leben...
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Ich kenne den Kreislauf. Du jedoch kennst meine "Schmerzen" nicht, wenn Wespe oder Hornisse sticht, so wie ich deine Schmerzen nicht kenne.

Mit einem richtigen System haben alle die Möglichkeit für ihren Platz. Mit falschen Systemen geht immer etwas schief. Es fängt schon mit dem Mangel an Sauerstoff in der Luft an, wenn die Bäume dezimiert werden.
 
Seid doch nicht immer so negativ. Die Maßnahmen der Bundesregierung auch beim Insektensterben greifen. Auch der Mundschutz verhindert, dass man mit dem Fahrrad eine Fliege erwischt. Ich wähle jetzt wieder CDU.

Nächste Aufgabe ... Borkenkäfer reduzieren.
 
Auf der Windschutzscheibe befinden sich immer noch genauso viele Insekten-Klatscher nach einer Autobahnfahrt, wie vor 10 Jahren, folglich hat der Insekten-Bestand nicht abgenommen.
 
Auf der Windschutzscheibe befinden sich immer noch genauso viele Insekten-Klatscher nach einer Autobahnfahrt, wie vor 10 Jahren, folglich hat der Insekten-Bestand nicht abgenommen.

Ist mir neu.
Ökologen sehen das anders.

Abgesehen von der Autofensterscheibe -
Wieviel Schmetterlinge kannst Du denn
-noch- auf einer Wiese entdecken, im
Gegensatz zu früheren Jahren?
 
Werbung:
In den Monokulturfeldern in Übersee gibt es sie nicht mehr. Das stimmt. Auch die Windkrafträder tragen ihren Teil zur Zerkleinerung bei. Auch das stimmt.

Was mich aber mehr bekümmert ist ein Geiststerben im Menschengeschlechte. Heute hört oder liest man nur noch: Gibts noch mehr?
 
Zurück
Oben