1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

In Threadtitel suchen

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von Zeilinger, 19. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zeilinger

    Zeilinger Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    16.501
    Ort:
    Wien
    Werbung:


    Liebwerte Administration !

    Ich würde mir eine Suchroutine wünschen, bei der ich relativ schnell feststellen kann, ob es einen Threadtitel gleichen Namens schon gibt bzw. ob das Suchwort im Threadtitel eines threads schon im Forum vorhanden ist.

    Ich habe es mit der "normalen" Suchroutine - Suchen/Titel/Suchwort - versucht, habe zwar 500 "Treffer" bekommen, es war aber in keinem Titel mein Suchwort drinnen.

    Es wäre hilfreich für user, die
    • umfassende Informationen über ein spezifisches Thema haben wollen bzw.
    • ein neues Thema eröffnen wollen.

    Bitte um Eure Antwort

    Zeili
     
  2. EarlyBird

    EarlyBird Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.943
    Ort:
    In der schönen Südpfalz
  3. Neugier

    Neugier Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    3.573

    Suche auf Titel einschränken.

    Zeili,
    hast du dabei die Auswahlmöglichkeit "Nur Titel durchsuchen" aktiviert
    (unter dem Eingabefeld für "Schlüsselwörter"),
    oder war die Standardannahme "Gesamten Beitrag durchsuchen" aktiv ?


    > Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden. <

     
  4. Zeilinger

    Zeilinger Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    16.501
    Ort:
    Wien
    AW: In Threadtitel suchen

    Ich habe "Nur Titel durchsuchen" aktiviert. Bin jetzt dabei, bei den von mir eröffneten Themen die Stichwörter festzulegen.

    Gruß Zeili
     
  5. Neugier

    Neugier Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    3.573
    AW: In Threadtitel suchen

    Zeili,
    bist du ganz sicher, dass die Option
    "Nur Titel durchsuchen" auch wirklich aktiviert war?

    Es reicht nämlich nicht,
    diese Option nur als ausgewählt (farblich unterlegt) hervorzuheben,
    man muss diese Zeile auch anklicken,
    damit sie in das Feld mit der aktiven Option übernommen wird.

    Ich habe die Suchfunktion mit dem Suchbegriff "Spinoza" getestet,
    und genau das erwartete Ergebnis erhalten.


    > Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

     
  6. Eurofighter

    Eurofighter New Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    5.013
    Werbung:


    AW: In Threadtitel suchen

    @Zeilinger: da es noch eine Weile dauern kann, bis das österreichische Parlament, die UNO und der europäische Gerichtshof dein Problem aufgearbeitet haben, schlage ich vor, daß Walter für Leute wie dich die Datenbank des Forums einmal im Jahr auf eine DVD dumpt und als Premiumangebot für einmalige 499,- Euro Sonderpreis zur Bestellung anbietet...
     
  7. Neugier

    Neugier Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    3.573

    Auswählen versus Aktivieren.

    Rand-Fighter, ... äääähhh, Euro-Fighter,
    meiner Erfahrung nach sind die Bedienerführungen verschiedener Programme
    in diesem Punkt uneinheitlich und inkonsistent.

    Bei manchen Programmen reicht es bereits, ein Wort hervorzuheben,
    um die entsprechende Option auszuwählen und zu aktivieren,
    bei anderen wieder reicht das nicht, und man muss zusätzlich noch anklicken.

    Eine Unterscheidung zwischen Auswählen und Aktivieren ist zwar sachlich begründbar,
    aber die Uneinheitlichkeit und Inkonsistenz der Bedienerführungen erweist sich
    häufig als eine Falle, die zu Fehlbedienungen führt.

    Stell' dir vor, sogar mir ist ein solcher Fehler schon unterlaufen!


    > Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

     
  8. Zeilinger

    Zeilinger Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    16.501
    Ort:
    Wien
    AW: In Threadtitel suchen

    > auch an die Administration: Danke, Neugier, das habe ich nicht gewusst.

    >Eurofighter:

    Die EU, für die Du ja so fightest oder zumindest fighten willst, hast Du in Deiner Aufzählung vergessen.

    zur DVD um € 499,-: Das würde vielleicht in ein deutsches Kabarettprogramm passen; bevor ich € 499,- für ein unsicheres Programm hinlege, ja, da arbeite ich selbst in meiner Pension noch einen halben Tag.

    Erhol' Dich ein bisschen !

    Zeili
     
  9. Eurofighter

    Eurofighter New Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    5.013
    Wer früher sucht, findet das größere Stück

    War, bestimmt in meiner anderen Hirnhälfte. Aber die meldet sich einfach nicht...

    Nun lass aber mal die Kirche im Dorf...
     
  10. Zeilinger

    Zeilinger Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    16.501
    Ort:
    Wien
    AW: Wer früher sucht, findet das größere Stück

    Du bist auch ein Euro-"Schmuggler" - Du hast ins holen ein "h" eingeschmuggelt. Dieser "Schmuggel" ist zu Deinem Glück in Österreich aber nicht strafbar.

    Zeili
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden