• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

In 2 Tagen geht die Welt unter

AW: geht die Welt unter - oder über?

Weltuntergang *ist* ein Weltübergang aus einer gegenwärtig alten (vergehenden) in eine neue (zukünftige) Welt.
....

Und ein Welt-unter- oder -übergang ist noch kein Erd-Untergang .... :ironie: soll ich im Auftrag des internationalen Physiker- und Geologen-Kongresses mitteilen ...:D
 
Werbung:
AW: geht die Welt unter - oder über?

Und ein Welt-unter- oder -übergang ist noch kein Erd-Untergang .... :ironie: soll ich im Auftrag des internationalen Physiker- und Geologen-Kongresses mitteilen ...:D

Leider, leider wirst weder du noch ich das begreiflich machen können. Allgemein wird seltmerkwürdiger Weise die Welt als die Erde verstanden. :D
 
AW: geht die Welt unter - oder über?

Leider, leider wirst weder du noch ich das begreiflich machen können. Allgemein wird seltmerkwürdiger Weise die Welt als die Erde verstanden. :D

Ja ja, Differenzierungen haben selten eine Chance, was aber nichts :D ....ääääähhhh......macht ....:clown2:
 
AW: geht die Welt unter - oder über?

Und ein Welt-unter- oder -übergang ist noch kein Erd-Untergang .... :ironie: soll ich im Auftrag des internationalen Physiker- und Geologen-Kongresses mitteilen ...:D

Wogegen ein Erduntergang durchaus einige Weltuntergänge nach sich ziehen könnte.
 
AW: geht die Welt unter - oder über?

Wogegen ein Erduntergang durchaus einige Weltuntergänge nach sich ziehen könnte.

Das kommt auf den Standpunkt an.
Auf der Erde kennen wir neben Sonnenuntergängen auch Monduntergänge.

Wenn ich auf dem Mond stehe, dann kann ich sehr wohl einen Erduntergang beobachten ... ohne dass die Welt untergeht!
 
AW: geht die Welt unter - oder über?

Das kommt auf den Standpunkt an.
Auf der Erde kennen wir neben Sonnenuntergängen auch Monduntergänge.

Wenn ich auf dem Mond stehe, dann kann ich sehr wohl einen Erduntergang beobachten ... ohne dass die Welt untergeht!

Das spricht für die Erd-Untergänge - vom Mond aus betrachtet ....:lachen::lachen::lachen:

:ironie: Leider :weinen2: kommt die :blume2: (= Sonne) als Bezugs-System für physikalische Beobachtungen derzeit :ironie: noch nicht in Frage ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: geht die Welt unter - oder über?

Das kommt auf den Standpunkt an.
Auf der Erde kennen wir neben Sonnenuntergängen auch Monduntergänge.

Wenn ich auf dem Mond stehe, dann kann ich sehr wohl einen Erduntergang beobachten ...


Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, weil der Mond nämlich der Erde immer dieselbe Seite zukehrt! :schnl:
 
Werbung:
AW: In 2 Tagen geht die Welt unter

:ironie: Am besten, Eurofighter fliegt zusammen mit Early Bird zusammen auf den Mond - und beide überprüfen mit eigenen Augen empirisch den behaupteten Sachverhalt über Beobachtungen aus der Mond-Perspektive ...:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben