• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich w e i s s , dass es Gott gibt

Um sinnvoll darüber zu diskutieren, ob es Gott gibt, oder man wissen kann, ob es Gott gibt, oder ob man (nicht) weiß, dass es Gott gibt, sollte man zuerst einmal klären, was man unter "Gott" überhaupt versteht.
 
Werbung:
Um sinnvoll darüber zu diskutieren, ob es Gott gibt, oder man wissen kann, ob es Gott gibt, oder ob man (nicht) weiß, dass es Gott gibt, sollte man zuerst einmal klären, was man unter "Gott" überhaupt versteht.

Eine höhere Macht als ich selbst, die mich führt, zuhört wenn ich bete und mir Licht und Barmherzigkeit schenkt, dies ist für mich Gott bzw. mein Gott-Konstrukt.

Egocentauri Messias Christi
 
Betest Du niemals oder suchst Du niemals Schutz oder einen Hafen in höheren Sphären?

Egocentauri Messias
Früher hab ich gebetet,aber aus Verlangen:(...keine schöne Zeit!
Die Sphären suche ich nicht mehr auf,einmal reicht!
Ich bin halt nicht für jeden gut,nur da steh ich darüber,jetzt komm aber nicht mit Gott:nein:
 
Früher hab ich gebetet,aber aus Verlangen:(...keine schöne Zeit!
Die Sphären suche ich nicht mehr auf,einmal reicht!
Ich bin halt nicht für jeden gut,nur da steh ich darüber,jetzt komm aber nicht mit Gott:nein:

Du wirst Gründe dafür haben!

Aber, ich denke, dass die Zeit Dich wieder an den Punkt bringt, an dem Du fragen wirst, warum jenes oder welches ist wie es ist.

Egocentauri Messias
 
Du wirst Gründe dafür haben!

Aber, ich denke, dass die Zeit Dich wieder an den Punkt bringt, an dem Du fragen wirst, warum jenes oder welches ist wie es ist.

Egocentauri Messias
Was heißt dass, Zeit,oder meinste die schönen und nicht so schönen Zeiten:dontknow:
So wie es ist,ist es gewollt:blume2:
Denkste die Fragen gehen jemals aus,oder denkste dass vergeht:geist:
 
Was heißt dass, Zeit,oder meinste die schönen und nicht so schönen Zeiten:dontknow:
So wie es ist,ist es gewollt:blume2:
Denkste die Fragen gehen jemals aus,oder denkste dass vergeht:geist:

Von Zeit zu Zeit ändern Menschen ihren Standpunkt und es fließen plötzlich wieder Faktoren rein, die man im Grunde für sich als erledigt abgelegt hat.

So denke ich, dass es sich eventuell auch bei Dir später einmal noch mal zum Glauben an einen Gott drehen könnte.

Natürlich werden für uns die Fragen niemals ausgehen!

Egocentauri Messias
 
Von Zeit zu Zeit ändern Menschen ihren Standpunkt und es fließen plötzlich wieder Faktoren rein, die man im Grunde für sich als erledigt abgelegt hat.

So denke ich, dass es sich eventuell auch bei Dir später einmal noch mal zum Glauben an einen Gott drehen könnte.

Natürlich werden für uns die Fragen niemals ausgehen!

Egocentauri Messias
Aber ob das Gott egal ist:dontknow:,wenn es ,er sie es gibt.
 
Werbung:
Zurück
Oben