• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich suche einen Intelligenztest.

eric_flausen

New Member
Registriert
17. April 2004
Beiträge
92
Ich suche einen brauchbaren Intelligenztest, :) der möglichst wenig Wissen und Fähigkeiten prüft. Es geht mir um vernetztes Denken, um das Verstehen können. Der Test soll in kurzer Zeit zu machen sein (ca. 15 Minuten) und darf sehr ungenau sein.

Das Ziel ist, Menschen mit einem Test in vier Intelligenz-Gruppen einzuteilen. :homer:

Kann mir jemand dabei helfen? :danke:
 
Werbung:
wie INTELLIGENT kann man sein, wenn man in einer gesellschaft die sich durch zukunftslosigkeit, politischen caos, soziallen verfall, sinnloser werte, massendepression, massenarbeitslosigkeit, allgemeiner phantasielosigkeit und somit verbundene massenresignation auszeichnet, nach INTELLIGENZTESTS sucht?

hast dich das schon einmal gefragt?

gruss van G8
 
...G8 schrieb:

Wie INTELLIGENT kann das sein, wenn man nur noch Probleme, aber nicht mehr das Blümchen am Wegesrand sieht. Hast Du Dich das schon mal gefragt?

"Alle liegen wir in der Gosse, aber einige schauen zu den Sternen empor" (so oder so ähnlich, vermutlich Ebner-Eschenbach)
 
Hallo eric,

Einen "seriösen" Intelligenzetst dieser Art gibt es meines Wissens nach nicht. Aber versuchs mal im Internet da tummeln sich viele solche Test - ob diese aber vernetztes Denken messen weiß ich nicht. Die herkömmlichen Intelligenztest der Uni-Psychologie sind jedenfalls nicht für vernetztes Denken und verstehen messen gemacht.

Im übrigen ist durch den Intelligenztest selbst schon die Einteilung in Intelligenzgruppen erfolgt und zwar in mehr als vier Gruppen. Wozu willst du etwas einteilen was schon eingeteilt ist.


mfg marserion
 
will nicht provozieren, aber wenn ihr einen test gefunden habt mit dem sich intelligenz messen lässt, der/die urheber/in bekommt/en einen nobelpreis.
intelligenz ist nicht messbar!
selbst vernetztes denken lässt sich antrainieren.
demnach nicht als intelligenz bezeichbar, da lernen nicht als eine form der intelligenz gelten kann. lernen kann jede/r (der wille muss nur da sein)

um noch was produktives beizufügen: nein ich kenne keine test der selbst vernetztes denken testet.

ciao
 
Werbung:
Intelligenz als Persönlichkeitsmerkmal ist eine sog. latente Variable od. ein latentes Merkmal, was bedeutet, dass sie eben nicht direkt beobacht- bzw. messbar ist, aber der Ausprägung eines Ergebnisses in den diversen Intelligenztests zugrunde liegt.
Wenn Intelligenz nicht meßbar wäre, gäbe es auch das Wort "Intelligenz" nicht. Logisch, oder?
Die Logik dahinter verstehe ich auch nicht, tut mir leid.

.vloryahn.
 
Zurück
Oben