• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich habe Gott erkannt

Werbung:
Ungenauer wäre exakter: "Durch A-Theismus" :) = Asynchroner-Glaube in der Zeitversetztheit... "Die erste und zweite Person werden glauben"...
Die dritte Person wird wissen..
Wie verrät man Gott,oder wird er erraten:dontknow:

Genauso wie man Gesetze verletzt, die man zwar nicht kennt, aber 'man' im Laufe von Tausenden von Jahrmillionen intuitiv gelernt haben könnte, diese zum Zwecke von "Überleben durch Überlegen" (= hyper-layering) in ewigen Wiederholversuchen einmal erraten zu haben...:)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso wie man Gesetze verletzt, die die man zwar nicht kennt, aber 'man' im Laufe von Tausenden von Jahrmillionen intuitiv gelernt haben könnte, diese zum Zwecke von "Überleben durch Überlegen" (= hyper-layering) in ewigen Wiederholversuchen einmal erraten zu haben...:)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Könnte,aber vielleicht nicht kennen will!
Das Altbewerte könnte man auch der Innovation melden,also zukunftgerichtet und nicht aus der Vergangenheit zehrende Versuche die irgendwann nicht mehr stand halten.
Ich denke aber das ein Plan dafür oder dagegen schon in der Schublade liegt!
2000 Jahre zurück:schnl:
 
Nein! - Der Mensch vermag auch zu verraten "was sein würde".....und damit spielt er »Gott«..... und verletzt die so vorweg genommene, also eingeschränkte Würde des Menschen...
Damit kann ich leben,oder muss es!
Was ich für mich erkannt habe,macht es mir nicht einfach!
Aber damit muss ich leben,bei dem was mir am Herzen liegt!
Also billigst du jeden Widerspruch:dontknow:
 
» Die Willkür ist eine Kür des Willentlichen in der Überdominanz.« (von Bernhard Layer)
Wie auch immer: Gott ist ein Willkürherrscher, ein Tyrann und verhängt die Todesstrafe, wie alle Tyrannen das so tun.

Ich habe damit keine Probleme und halte die natürliche Todesstrafe für Sinnfreiheit als eine selbstverschuldete Kür des Willentlichen.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Damit kann ich leben,oder muss es!
Was ich für mich erkannt habe,macht es mir nicht einfach!
Aber damit muss ich leben,bei dem was mir am Herzen liegt!
Also billigst du jeden Widerspruch:dontknow:
Nein! Ich billige nur das Zentrum des Widerspruchs, in welchem sich der aufrichtige Mensch selbst zu erkennen vermag.
Dann wäre der Mensch ja erkannt:oops:
Ja natürlich! - Aber zuerst durch sich selbst, ...im Nosce te ipsum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben