1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hypersensible Gesellschaft

Dieses Thema im Forum "Philosophie Allgemein" wurde erstellt von Augustinus, 19. Juli 2018.

  1. Augustinus

    Augustinus New Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    11
    Werbung:


    Hier ein sehr lustiges aber auch interessantes Video zu dem Thema des sich entwickelnden Trendes einer Gesellschaft mit Neigung zur übertriebenen politischen Korrektheit und Gleichheit.




    Was haltet ihr davon ?
     
  2. denk-mal

    denk-mal Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    9.588
    Ort:
    Schwarzwald
    Dieses Video stellt sehr gut unsere zukünftige Wirklichkeit dar.
    D.h. null Toleranz gegenüber den anders Denkenden. :nudelwalk

    Ich als konservativ Liberaler, komme mir hier im Forum auch oft wie der neue Schüler vor.
    Fast permanent will man mich nur falsch verstehen und mir einen Maulkorb verpassen. :(
     
  3. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    1.378
    Da uns das beiden geschieht, obwohl wir oft unterschiedlicher Ansicht sind, was bedeutet das? (Ich bin ja auch quasi ein Flüchtling - Foren Flüchtling)
     
  4. denk-mal

    denk-mal Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    9.588
    Ort:
    Schwarzwald
    Vielleicht denken wir zu kritisch und entsprechen daher nicht den Mainstream Meinungen?
     
  5. mmalle

    mmalle Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2016
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Wien
    Vielen Dank fürs Teilen dieses Videos! Ich muss mich da @denk-mal anschließen... Das Video zeigt generell die zukünftige Wirklichkeit an. Mir fällt generell auf, dass es immer weniger Toleranz gegenüber anderen Meinungen gibt.
     
  6. hylozoik

    hylozoik Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    17.969
    Ort:
    in-meiner-welt.at
    Werbung:


    Aggressive Dummheit wird siegen ... :schnt: :saugen: :blume1:
     
    Belair57 gefällt das.
  7. KANTIG

    KANTIG Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    4.524
    Ich sehe das anders. In dem Video werden die "Vernetzungen" der GEGENWART aufgezeigt - und der hilflose Umgang damit: Alles ist gleichwertig. Angst vor Wertungen und Reihenfolgen.
     
    Belair57 gefällt das.
  8. Augustinus

    Augustinus New Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    11
    Meiner Ansicht nach sind die im Video etwas übertrieben dargestellten Zustände durchaus ernst zu nehmen.

    Es gilt nun mit der errungenen Befreiung von autokratischen Systemen und der damit verbundenen Befreiung gewisser Randgruppen, richtig um zu gehen. Wir müssen einen Weg finden Gleichheit unter den Menschen zu erzeugen, ohne die Freiheit dabei zu beeinträchtigen. Denn Gleichheit ohne Freiheit führt uns direkt wieder in eine Diktatur.
     
  9. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    20.091
    Gleichheit ,2 Beine 2 Arme z.b
    Was wäre die Macht mit Gleichheit,wenn doch fast jeder vergleicht.
    Selbst im Kindergarten ist das Spielzeug des anderen,was ich nicht habe,......
    An der Natur kommste nicht vorbei,höchstens du hebst geistig ab.
     
  10. Augustinus

    Augustinus New Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    11

    Richtig, doch Gleichheit heisst nicht das der zweiarmige sich einen Arm abschneiden muss, um dem einarmigen zu entsprechen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden