• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hurra, diese Welt geht unter!

Wer will diese Form der Demokratie, die du möchtest?
zu wenige. Und die, die liberal sind, sind zu zerstritten. PETA gegen Bio-Bauern an der Armutsgrenze, Schwule und Lesben gegen Meinungs- und Ausdrucksfreiheitsaktivisten im Internet....

Da hats gegnerische Lager schon eine etwas bessere Entwicklung hinter sich.
Ironisch.

Diese ausfindig machen
Da lässt sich sicher der eine oder andere finden.

Die Chance ergreifen
Die Jugend ist wenig an Politik interessiert und die Alten sterben weg. Wer bleibt da noch übrig?

Gemeinsam aufsteigen
Hm. Wer bleibt gern ganz unten? Ich nicht.

Da stellt sich der Mensch himself dagegen.
 
Werbung:
Da stellt sich der Mensch himself dagegen.

So betrachtet, stimmt das alles. Ich hatte eher an ein "gleichberechtigtes" A Team gedacht. Mit mehr als nur 4 im Team. Sind zwar alle verschieden, doch politisch alle gemeinsam. Tatsächlich gemeinsam. Und dieses "P Team" löst 1 die Regierung ab und transformiert 2 mit Hilfe des Volkes deine gewünschte Demokratie Form.

Ganz ohne Spott, Lächerlichkeit oder Phantastereien. Sondern voll hinter dem Wunsch stehend, es umzusetzen.

Ohne ein solches Team wirds nix, weil sich alles einander behindert/verhindert.
 
Ein eigenes Land wär ja nett für sowas :)
Ein eigenes Land? Wie viele haben das schon versucht? Außerdem käme dann wieder das Ergebnis einer neuen "Nation", die USA sind da doch ein super negatives Beispiel, auch wenn sie nicht die Vorheimischen vertrieben, unterjocht und eingesperrt und ein leeres Land vorgefunden hätten.

Der politische Islam duldet keine Demokratie und für eine Rückkehr in die Zeit vor den Kreuzzügen, sehe ich schwarz. China ist da nicht besser. Es wäre also, wie es gedreht und gewendet wird, eine Abschottung angesagt, um diese Demokratie in einem neuen Land zu halten.

Der Mensch muss die Demokratie in sich empfinden und nicht nur denken. Frage ist also: Was muss getan werden, dass immer mehr Menschen diese Demokratie wollen? Wie kann dieser Same gesät werden, dass er in fruchtbare Herzen fällt? Positiv ohne Manipulation.
 
Es wäre also, wie es gedreht und gewendet wird, eine Abschottung angesagt, um diese Demokratie in einem neuen Land zu halten.
.....War da nicht mal was?? Aber ja, die "Deutsche Demokratische Republik", um die hat man zu "Zwecken der Abschottung" und um die "Demokratie im Lande zu halten" einfach eine "Mauer" gezogen... schon vergessen?? "Demokratie beginnt in den Köpfen, nicht an Grenzen und Mauern"!!.....

meint plotin
 
Meine zwei Aspekte hast du direkt mit hinein formuliert. Mit der Antike meinst du dann wohl die "ursprüngliche Demokratie" wie sie einst in Griechenland begann?

Tja, dafür muss wohl die Welt wie sie jetzt ist, untergehen. Wie könnte sie anders untergehen, da Revolutionen in unserer Moderne nicht mehr möglich sind. Zumindest nicht bei uns.
Die Revolution des still Schweigens :blume2:
 
.....War da nicht mal was?? Aber ja, die "Deutsche Demokratische Republik", um die hat man zu "Zwecken der Abschottung" und um die "Demokratie im Lande zu halten" einfach eine "Mauer" gezogen... schon vergessen?? "Demokratie beginnt in den Köpfen, nicht an Grenzen und Mauern"!!.....

meint plotin
Jetzt haben Sie den Thread kaputtgemacht. Bis dahin waren die Richtigen dabei und sie waren wenigstens aufgeräumt.:D
 
Ein eigenes Land? Wie viele haben das schon versucht? Außerdem käme dann wieder das Ergebnis einer neuen "Nation", die USA sind da doch ein super negatives Beispiel, auch wenn sie nicht die Vorheimischen vertrieben, unterjocht und eingesperrt und ein leeres Land vorgefunden hätten.

Der politische Islam duldet keine Demokratie und für eine Rückkehr in die Zeit vor den Kreuzzügen, sehe ich schwarz. China ist da nicht besser. Es wäre also, wie es gedreht und gewendet wird, eine Abschottung angesagt, um diese Demokratie in einem neuen Land zu halten.

Der Mensch muss die Demokratie in sich empfinden und nicht nur denken. Frage ist also: Was muss getan werden, dass immer mehr Menschen diese Demokratie wollen? Wie kann dieser Same gesät werden, dass er in fruchtbare Herzen fällt? Positiv ohne Manipulation.
Melde ich Sinti und Roma,die Palästinenser nicht zu vergessen:blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben