• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Humor ist, wenn......

denk-mal

Well-Known Member
Registriert
22. Mai 2015
Beiträge
15.460
Gestern schrieb Fluuu noch, dass wir Alle humorlos wären. :rolleyes:
Antwortete darauf, dass der Schöpfer des Ziegenbarts einen sehr witzigen Humor hatte. :D

Leider wurde dieser Beitrag ohne weitere Begründung gelöscht!? :(
Ist es hier mit dem Humor nicht zu spaßen oder ist er gar unerwünscht? :confused:
 
Werbung:
Das geistige Alter hat kaum etwas mit dem Körper oder grauen Haaren zu tun.
Au ja, unerwünscht, das wäre eine willkommene Abwechslung in dem grauen Alltag des Forums.
 
Gehört das hier zum Thema 'Gedankenfluuuchtpunkt Europa in uncouragierter Zivilcourage' ?
Das geistige Alter hat kaum etwas mit dem Körper oder grauen Haaren zu tun.
Dieser obig unbemerkenswerte "Haupt-Satz" von *fluuu* hat < kaum etwas > an Aussagekraft zu bieten und ist in einem anspruchsvollen Denkforum eigentlich eines zumutbaren Kommentars unwürdig.....

Au ja, unerwünscht, das wäre eine willkommene Abwechslung in dem grauen Alltag des Forums.
Dieses < Au ja > könnte aber auch so gedeutet werden, dass es ein Schreiberling gezielt darauf angelegt haben könnte, mit unerwünschten Anregungen zu protzen, um sich eine wohl verdiente Auszeit von der Forenleitung hier extra 'genehmigen zu lassen'.......:D
 
Dieses < Au ja > könnte aber auch so gedeutet werden, dass es ein Schreiberling gezielt darauf angelegt haben könnte, mit unerwünschten Anregungen zu protzen, um sich eine wohl verdiente Auszeit von der Forenleitung hier extra 'genehmigen zu lassen'.......:D

Was heißt hier protzen und provozieren? Falls sie es nicht gewusst haben? Ich bin fast immer zweideutig! o_O

Ziegenbarts Schöpfer könnte ein Ziegen Gott gewesen sein, der die Geißen`s kreiert hatte
oder der Ziegenpeter selbst, der seinen eigenen Ziegenbart selbst kreiert hatte!?

Ziegenbart-201020596533.jpg


Namen hatte ich keine genannt und ich habe auch keinen Beitrag zitiert, sondern nur hochgeschaut, ungefähr so! :rolleyes:
 
Das geistige Alter hat kaum etwas mit dem Körper oder grauen Haaren zu tun.


Ach ja, sehr interessant, und mit dem Thema hat es was zu tun?

Dieser obig unbemerkenswerte "Haupt-Satz" von *fluuu* hat < kaum etwas > an Aussagekraft zu bieten und ist in einem anspruchsvollen Denkforum eigentlich eines zumutbaren Kommentars unwürdig.....

Eigentlich, aber es gibt Ausnahmen, wozu Bernies Sage zweifelsohne zu zählen ist, es sei denn, man hat die Rechnung ohne den Wirt gemacht.
 
Hallo !

Ich möchte hier den Spruch "Humor ist, wenn man trotzdem lacht" nicht ganz vergessen lassen, ihn aber auch nicht als absolut sehen. Altersabhängig ist er mMn kaum, er kann aber stimmungsabhängig sein. Wenn man beispielsweise einen lieben Menschen verliert, wird man eine Zeit lang über die Witze nicht lachen können, über die man sonst herzhaft lachte.

Humor ist sicherlich auch eine Frage der Sensibilität, meint

Zeili
 
Oder ein Zeichen der Schwäche, einem armen unterlegenem Wicht bleibt oft nichts anderes als der Humor. (Galgenhumor) :D
Jemand der einen Trauerfall zu verarbeiten hat muss stark sein und deshalb hat er keinen Sinn für Humor. :(
 
Gerade Galgenhumor ist Zeichen höchster Intelligenz denn es kann den unausweichlichen Schmerz lindern, viele Menschen sind dazu nicht in der Lage.
Humor ist die höchste Fähigkeit schmerzhafte Prozesse zu bewältigen und das ist wenn man überleben will sehr intelligent.
 
Werbung:
:rolleyes: @ Fluu, über diesen Beitrag kann man nicht meckern. :D

Denk mal, wer keinen Humor hat könnte am der Härte und dem Ernst des Lebens verzweifeln
und krank werden, d.h. Weltschmerz verbunden mit Melancholie, Depressionen usw. :(
Vermutlich haben die Menschen mit Humor auch mehr Empathie, Toleranz, Mitgefühl, Verständnis, usw. :bier:
Ich habe einen rabenschwarzen und sehr satirischen Humor. :tomate:


Es sitzt ein Vogel auf dem Leim,
er flattert sehr und kann nicht heim.
Ein schwarzer Kater schleicht herzu,
die Krallen scharf, die Augen gluh.
Am Baum hinauf und immer höher
kommt er dem armen Vogel näher.

Der Vogel denkt: Weil daß so ist
und weil mich doch der Kater frißt,
so will ich keine Zeit verlieren,
will noch ein wenig quinquillieren
und lustig pfeifen wie zuvor.
Der Vogel, scheint mir, hat Humor.


Wilhelm Busch
 
Zurück
Oben