• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Humor als Spiegel

reinwiel

Well-Known Member
Registriert
17. August 2008
Beiträge
1.051
Die Rettung eines Rehbocks.
Zwei befreundete Jäger saßen im Wald im Hochstand auf einen Rehbock an. Nach geraumer Weile flüsterte der eine:
„Weißt du, heute möchte ich endlich einmal einen kapitalen Rehbock schießen. Was war denn der kapitalste Bock, den du jemals geschossen hast?“
Der andere: „Weißt, meinen größten Bock schoss ich, als ich meine Ludmilla heiratete.“
Ob der Ludmilla lachten sie beide, was einen wirklich schönen Rohbock schreckte und flüchten ließ. So rettete Ludmilla einem unschuldigen Reh gerade noch einmal das Leben.
 
Werbung:
AW: Humor als Spiegel

Die Rettung eines Rehbocks.
Zwei befreundete Jäger saßen im Wald im Hochstand auf einen Rehbock an. Nach geraumer Weile flüsterte der eine:
„Weißt du, heute möchte ich endlich einmal einen kapitalen Rehbock schießen. Was war denn der kapitalste Bock, den du jemals geschossen hast?“
Der andere: „Weißt, meinen größten Bock schoss ich, als ich meine Ludmilla heiratete.“
Ob der Ludmilla lachten sie beide, was einen wirklich schönen Rohbock schreckte und flüchten ließ. So rettete Ludmilla einem unschuldigen Reh gerade noch einmal das Leben.

Hallo Reinwiel! :geist::):geist:

Habe auch einmal vor vielen vielen
Jahren einem Reh das Leben gerettet.
Sprach so laut hinter den Büschen mit
meinem schießfertigen Onkel, dass das
liebe Tier schnell flüchtete.Die (saftige)
Ohrfeige, die ich dann bekam, werde ich
nie vergesssen.
 
AW: Humor als Spiegel

Zwei Städter waren auf Dammhirschjagd eingeladen und zogen hinaus auf die Weide, wo es solche gab.
Sie sahen ein schönes großes Tier und schossen im Waidmannsglück drauf los. Es war nur kein Hirsch, sondern eine Kuh, die sie erlegten.
Aufgeregt kam der Bauer angerannt, dem die Kuh gehörte.
Sagte der eine Sonntagsjäger zum andern:
"Pass auf, der kommt jetzt sicher mit dem, was in die Schonzeit fällt und was nicht."
 
AW: Humor als Spiegel

Zwei Kühe waren auf der Weide und fanden, dass die Zeit zum Wiederkäuen gekommen wäre.
"Muh" sagte die eine Kuh. Darauf die andere: "Das wollt ich auch gerade sagen."
 
AW: Humor als Spiegel

Zwei Kühe waren auf der Weide und fanden, dass die Zeit zum Wiederkäuen gekommen wäre.
"Muh" sagte die eine Kuh. Darauf die andere: "Das wollt ich auch gerade sagen."

Zwei Spiegelnervenzellen begegnen sich im Universum.
"Ich weiß ALLES", sagt die eine. - Darauf die andere:
"Ich wusste es schon vorher."

Na ja ...
 
AW: Humor als Spiegel

Hard70 und Wiel kommen endlich, endlich ins Tiefkühlfach Rein.

Hard70: "Kalt hier."
Wiel: "Ich hasse Small Talk!"

k

In Kälte mag ich keine lange unsinnige Rederei. Aber wenn du in der warmen Stube hockst - dann brüte ich, wie witzig Witziges ist. Da kommst du Rein
LG
 
AW: Humor als Spiegel

Hard70 und Wiel kommen endlich, endlich ins Tiefkühlfach Rein.

Hard70: "Kalt hier."
Wiel: "Ich hasse Small Talk!"

k

Knurrhahn und Wiel treffen sich im
Tiefkühllager:
Knurrhahn: "Was machst Duuu denn hier?"
Wiel: "Ich bin konserviert und warte auf
die beste Gelegenheit zur ReInkarnation."
 
AW: Humor als Spiegel

Weniger witzig aber sinnig:
Eine Parabel zum Schmunzeln und Sinnieren.
Titel: "Der graue Alltag in lichtlosen Gängen."

In einem engen finstern Tunnel begegnen einander ein behäbiger Maulwurf und eine quirlige Wühlmaus.
Brummt der Maulwurf: „Was suchst du denn hier?“
Die Wühlmaus spritzig: „Was wohl? Ein Restaurant erster Klasse mit freundlicher Bedienung natürlich.“
Der Maulwurf: „Bitte gleich um die Ecke.“
Die Maus: „Warum um die Ecke?“
Der Maulwurf: „Na klar, damit ich an dir vorbei komm.“

Sinnig wirds, wenn du das siehst, was die Leute bewegt.
LG
 
Werbung:
AW: Humor als Spiegel

Der Deutschprofessor frägt:
"Was ist Konjugation?"
Keiner der Klasse weiß es. Und deshalb beginnt er:
"Ich komme nicht, du kommst nicht, er/sie/es kommt nicht. -- Wovon spreche ich?"
Fritzchen in der letzten Reihe: "Von der Grippepandemie."
 
Zurück
Oben