• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hoffnungsträger

Werbung:

Hoffnung hatte einst eine Zeit lang
*Paolo Pasolini*
Auch prophetische Gedanken waren das Seine
1965: !!!

Ali mit den blauen Augen
einer der vielen Söhne der Söhne
aus Algerien, auf Ruderbooten und Segelschiffen.
Mit ihm werden tausende Männer ziehen
ausgezehrte Körper mit Augen
arme Hunde wie ihre Väter
fort auf Booten aus dem Reich des Hungers.
Sie werden ihre Kinder mitnehmen
und das Brot und den Käse in gelben Papieren...

-ihre Augen hatten sie nur, um zu fliehen-
---"
-!
 
Erfüllte Hoffnung - mögen sich solche Erfahrungen vermehren:
@Kaawi : Ist das eingestelle Video Dein Ernst? Dann antworte ich ebenso ernst mit der nachgeschobenen Frage hierzu:

Ob Hoffnungsträger auch einem Gedankenflugzeugträger ähneln, zum Beispiel mit selbstautorisiert "abgelegter" Landeplatzberechtigungsflugscheinprüfungsangst ? :rolleyes:

Hier ein Ausschnitt aus dem von Kaawi (zur Abschreckung? ) eingestellten Videos, das ich inmitten der Gähne erwähne., .. weil dort "sensationell" (scheinbar?) berichtet wird aus dem Tagebuch eines der Hoffnungslosigkeit entkommenen Einschläfers Pläne .....

"Ich kommentiere das nicht"....."damit es Mut machen möge"...."die Erfahrung die ich Dir mitteilen möchte ist sensationell" ..."ich will Dir mitteilen, was gerade in mir abgeht"...... "was denkt der Verstand"..........:oops::rolleyes:o_O

...und da da da hat es bei mir plötzlich "Klick" gemacht - und mich an ein *Möbiusbandwurmfortsatzgegenstandshaftigkeitsbemühen* um immer mehr Verständnis erinnert....

..... :lachen: :lachen: :lachen:

Verstand war gestern - Verarschung ist heute - Also ist Wahrheit machbar ihr guten Leute??

Bernies Sage ist heute komisch. Ihm war nicht einmal eine ehrliche Grußbotschaft zu entlocken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es etwas klarer oder ist Dein Posting nur ein reiner Abwehrmechanismus, was ja nichts machen würde?
Ist in der Zeit welche wir beleben:ironie:noch jede Form möglich die Menschen schon gelebt haben oder noch leben werden,oder nocheinmal?
Ist vieles was stark den Geist beeinflusst im klein oder groß reden im laufe der Geschichte nicht anders geworden,oder vielleicht sogar besser?
Passiv aggressiv ist eine Variante:blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben