• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hoffnungsträger

Zur Opferkultur ein Satz aus dem verlinkten Artikel ZEIT - ONLINE in Kaawi's Beitrag Nr.90:

»Wir sind – so tragikomisch es klingen mag – Opfer unseres hohen Grades an Zivilisation und der Mythen unseres Zeitgeistes.
Je gewaltfreier eine Gesellschaft, ..........desto leichter traumatisierbar ihre Mitglieder.«

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Übrigens: Was mir zu < tragikomisch > dazu einfällt, das wäre auch ganz zufällig beiläufig Draghi-komisch bzw. Draghi-konisch in einer europäisch faktisch (bzw. fucktisch) zusammenlaufenden Strafzinspolitik im noch immer "angenommenen" Nullsummenspiel der sich stetig selbst überTRUMPenden Geldmächte zu verstehen.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Übrigens: Was mir zu < tragikomisch > dazu einfällt, das wäre auch ganz zufällig beiläufig Draghi-komisch bzw. Draghi-konisch in einer europäisch faktisch (bzw. fucktisch) zusammenlaufenden Strafzinspolitik im noch immer "angenommenen" Nullsummenspiel der sich stetig selbst überTRUMPenden Geldmächte zu verstehen.... :D
Wenn die Italiener weiter so wählen, wird Draghi bald vergessen, dass er Italiener ist und dann ist Schluss mit dem Aufkaufen italienischer Anleihen.
War da jetzt der Küchentisch gemeint? Ich bin lernwillig.:D
 
Je gewaltfreier eine Gesellschaft, ..........desto leichter traumatisierbar ihre Mitglieder.«
Bullshit. Konsequente Gewaltlosigkeit setzt eine Auseinandersetzung mit dem Thema Gewalt voraus, wodurch Gewalt unbedeutend wird, da bisher unbewusste Auswirkungen nun im Geiste realisiert werden können, was die Gewalt als Instrument zur Durchsetzung bestimmter Ziele ungeeignet werden lässt.
 
Bullshit. Konsequente Gewaltlosigkeit setzt eine Auseinandersetzung mit dem Thema Gewalt voraus,...... .
Ja, genauso ist auch das Wort Bullshit in dieser 'Konsequenz seiner Sprachgewalt' am Anfang bei mir dämonstrativ hängen geblieben!
Sonycenter: Es ist gefährlich, in Dingen recht zu haben, in denen die etablierten Autoritäten unrecht haben.
Entgegenrede:
> Es ist weit gefährlicher in Dingen Unrecht zu haben, in denen die etablierten Autoritäten zweifelfrei Recht haben.<
 
Nur auch selbstorganisiertes Irren als gleichberechtigter Partner erfolgreichen Lernens braucht die Rechtghaberei letztlich aus keiner Richtung zu fürchten:

 
Werbung:
Eine schönes Beispiel wie Wissenschaft, Religiosität und Gegenwartskritik einander ergänzen können:

 
Zurück
Oben