• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Heute am 7.10. Geburtstag der DDR

Der 7.10.1949 ist der Gründungstag der DDR gewesen, das lehrt die Geschichte und ist keine Frage von Ansichten.
Dieser Tag wurde bis 1989 40 mal gefeiert und erst dem Geburtstag 1990 kam der 3.10. zuvor und die DDR war Geschichte.
So wie man den Geburts- und Todestag von Berühmtheiten feiert, so kann man auch die Tage der DDR feiern, es war ein Staat.
Für alle DDR Bürger war dieser Staat Heimat und Identifikation ein Teil des Lebens, ich finde, das ist Würdigung Wert.
Österreicher geht das natürlich alles am Arsch vorbei aber deutsche Geschichte als Nachbarn könnte interessant sein.
 
Werbung:
Werbung:
Trier hat das älteste Fundstück und Kempten die älteste urkundliche Erwähnung, nun bleibt offen wem der Titel älteste Stadt Deutschlands gebührt.
Mit dem Osten ist es einfacher, erster und ältester sozialistischer Staat auf deutschem Boden ist die DDR.
 
Zurück
Oben