• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Heidegger

Werbung:
Das erfüllt nicht ganz meine Erwartungen.
Welche "nicht ganzen" Erwartungen hast Du denn als *SuZ-ler*? - Worin beglückt Dich der Geist von Heidegger und was schreckt Dich an ihm ab? :rolleyes:

» Die Einheit der horizontalen Schemata von Zukunft, Gewesenheit und Gegenwart gründet in der ekstatischen Einheit der Zeitlichkeit.
Der Horizont der ganzen Zeitlichkeit bestimmt das, woraufhin das faktisch existierende Seiende wesenhaft erschlossen ist. « (Martin Heidegger in Sein und Zeit)

Ich habe mal versucht diesen Satz in der horizontalen Erwartungshaltung mit einer Frau zu diskutieren. - Gelungen ist mir dies bisher noch nicht, dadurch den Horizont einer Frau zu erweitern,- immerhin aber war ich erfolgreich beim Erheitern.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Heidegger gilt trotz alledem immer noch als der größte Philosoph des 20. Jahrhunderts. Noch vor Wittgenstein.
 
Werbung:
Zurück
Oben