• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hegels wahre Denkweise

Werbung:
Ich sollte mir Ellemaus "kaufen", denn Hegels wahre Denkweise ist als Ware unverkäuflich! ;)
Wahrhaftiges Denken sollte man wahrhaft keinem Buch überlassen!
 
Wahrhaftiges Denken sollte man wahrhaft keinem Buch überlassen!
Dachte Nietzsche schon,...denk ich mal,...
Der zum Übermenschen mutierende Nietzsche 'dachte' -
und Gott - im Totpunkt seines "fehlenden" Umkehrverständnisses - über sich selbst 'in der Lache lachte'...? ;)

Weil wir mit jedem Wort ein Bild verbinden, so soll der Idealist HEGEL gesagt haben, können wir uns ideal eben in der Sprache auch über 'Welt' unterhalten und uns 'Welt' vorstellen.

Also warum eigentlich nicht auch 'Ideales Geld'...???
 
Zuletzt bearbeitet:
Der zum Übermenschen mutierende Nietzsche 'dachte' -
und Gott - im Totpunkt seines "fehlenden" Umkehrverständnisses - über sich selbst 'in der Lache lachte'...? ;)

Weil wir mit jedem Wort ein Bild verbinden, so soll der Idealist HEGEL gesagt haben, können wir uns ideal eben in der Sprache auch über 'Welt' unterhalten und uns 'Welt' vorstellen.

Also warum eigentlich nicht auch 'Ideales Geld'...???
Melde ich Christoph Quarch:)
 
Der zum Übermenschen mutierende Nietzsche 'dachte' -
und Gott - im Totpunkt seines "fehlenden" Umkehrverständnisses - über sich selbst 'in der Lache lachte'...? ;)

Weil wir mit jedem Wort ein Bild verbinden, so soll der Idealist HEGEL gesagt haben, können wir uns ideal eben in der Sprache auch über 'Welt' unterhalten und uns 'Welt' vorstellen.

Also warum eigentlich nicht auch 'Ideales Geld'...???

Ideales Geld gäbe es nur, wenn das Geld alle gleich belohnen könnte.
Macht es nicht-, Also sprach Zarathustra! :cool::p
Nietzsche ging über Idealismus und Kapitalismus hinaus.
 
Werbung:
https://gedankenwelt.de/hegels-dialektik-von-herrschaft-und-knechtschaft/

Herrscher & Knecht
Meister & Sklave

Das war Hegel

Jesus wollte da raus und das ändern.
Die Kirche hat ihn nicht gelassen.

Und hat statt dessen das ganze Volk (Schaffe) zu Sklaven gemacht

Wäre Hegel ebenfalls versucht gewesen, eine klare wahre Denkweise zu bringen, wäre er nicht so unbekannt, außer für seine Nachläufigen....
 
Zurück
Oben