• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hat jeder Mensch seinen Preis?

de la Barquera

New Member
Registriert
9. März 2018
Beiträge
3
[ Erster Eintrag hier. Bitte Nachsicht üben! ]

--

Die Frage im Titel hat eine doppelte Bedeutung. Kann ein Mensch, jeder, in der richtigen Höhe bezahlt werden und er tut dann alles? Weil die Entlohnung in der Höhe stimmt? Und dann: Ist in einer anderen Perspektive das Leben eines Terroristen – je nach dessen Relevanz – eine bestimmte Summe wert?

Pakistan | Millionenschweres Kopfgeld für Taliban-Anführer | Mullah Fazlullah ist Chef der pakistanischen Taliban, er steckt hinter dem Attentat auf Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai. Die USA haben nun Fazlullahs Sohn per Drohne getötet und bieten fünf Millionen Dollar. (spiegel.de)

Bringt jetzt jemand aus der Umgebung diesen Taliban-Führers um, weil 5 Millionen $, eventuell gepaart mit einem US-Aufenthaltsrecht, doch eine ganze Menge ist? Und gesetzt es findet sich jemand aus der Umgebung, der den Mullah umbringt – wie kommt der Täter dann an sein Geld?

Fragen über Fragen aus dem Bereich von Don-Winslow-Büchern. (Für den Fall, dass jemand diese Bücher kennt.)
 
Werbung:
Brauch keine Übung! Hab ein Nachtsichtgerät.

Kann ein Mensch, jeder, in der richtigen Höhe bezahlt werden und er tut dann alles?
Können schon, aber er kann nur solang er eben kann, der Mensch. Bei gerechter Bezahlung würd ich auch vieles tun, denn Geld regiert die Welt, wie Trump die Börsen. Fakt ist Fakt.

Weil die Entlohnung in der Höhe stimmt?
Ich nähme sie auch in der Tiefe! Öl bringt's noch immer!

Ist in einer anderen Perspektive das Leben eines Terroristen – je nach dessen Relevanz – eine bestimmte Summe wert?
Ja! Terrorethisch und Terror-ethisch gesehen ist das Leben eines Terroristen für zb einen Gängsta-Boss Millionen wert! Ein guter Terrorist, der sich nicht gleich beim 3. Auftrag in die Luft schießt, den findet man nicht so leicht!

Bringt jetzt jemand aus der Umgebung diesen Taliban-Führers um, weil 5 Millionen $, eventuell gepaart mit einem US-Aufenthaltsrecht, doch eine ganze Menge ist?
Wenn er's verkraftet, der Tourist, zum Terrorist zu werden. :dontknow:

nd gesetzt es findet sich jemand aus der Umgebung, der den Mullah umbringt – wie kommt der Täter dann an sein Geld?
Über eine Eingreiftruppe nehm ich an.
 
Ach, wenigstens hab ich überhaupt etwas zum Thema gesagt. Wenn du nicht meiner Meinung bist, kannst du das gern sagen. Oder du weichst stur, wie Nyan Cat aus und überspringst bequem den Teil mit den Argumenten!
Das ist es ja genau, du hast nichts zum Thema gesagt und einen neuen User nach seinem ersten Beitrag abgeblockt. Machst du es bei einem neuen Schulkamerad auch so? Wie oft hast du schon eine blutige Nase abbekommen?
 
Das ist es ja genau, du hast nichts zum Thema gesagt und einen neuen User nach seinem ersten Beitrag abgeblockt.
1. Ich habe sehr wohl etwas zum Thema geschrieben, nur eben halt meine Meinung und auch keinen Roman. Wobei du eigentlich nur mich verurteilst.
2. Ich habe ihn nicht abgeblockt. Weder angegriffen noch verteidigt, hab ich.
 
Kann ein Mensch, jeder, in der richtigen Höhe bezahlt werden und er tut dann alles? Weil die Entlohnung in der Höhe stimmt?
Jeder und alles? Klare Antwort: nein.
Und dann: Ist in einer anderen Perspektive das Leben eines Terroristen – je nach dessen Relevanz – eine bestimmte Summe wert?
Aus der Sicht bestimmter Geheimdienste und krimineller Organisationen ist es so.
Bringt jetzt jemand aus der Umgebung diesen Taliban-Führers um, weil 5 Millionen $, eventuell gepaart mit einem US-Aufenthaltsrecht, doch eine ganze Menge ist? Und gesetzt es findet sich jemand aus der Umgebung, der den Mullah umbringt – wie kommt der Täter dann an sein Geld?
Wenn jemand aus dem Umfeld des Taliban-Führers eine Möglichkeit sieht ihn umzubringen und anschließend davonzukommen, dann wird er es tun, weil für ihn das Töten von Menschen kein Problem darstellt. Er ist schließlich Taliban und hat es vermutlich oft genug getan. Wenn er allerdings ein fanatischer Islamist ist und deshalb bei den Taliban aktiv, dann wird das Geld für ihn kein Grund für eine solche Tat sein.
Fragen über Fragen aus dem Bereich von Don-Winslow-Büchern. (Für den Fall, dass jemand diese Bücher kennt.)
Ich lese keine Kriminalromane und kann Krimis nicht ausstehen. Ich sehe auch keinen Zusammenhang zwischen einem Kriminalroman und diesen Fragen.
 
Werbung:
Wenn ich nur genug Geld bekomme, wandere ich sogar in das verhasste Deutschland mit den furchtbaren Deutschen aus.
 
Zurück
Oben