• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hamsterkäufe

Ich muss aber sagen, dass ich gewisse Vorräte habe.
Zwei -drei Dosen gehackte Tomaten, 2-3x Tomatenmark, Kokosmilch, ca 3 Kilo Kartoffeln ( die leider demnächst mal weg müssen. und aus Versehen zu viele Zwiebel. Ich schäle die aus Verzweiflung inzwischen schon äußerst großzügig.
Ach und H-Milch, wegen der Pfannkuchen. und wegen Kuchen und wegen de Kaffee.
(keine 50 Eier, sondern 10)

Das würde ich jetzt nicht als "Vorräte" bezeichnen, sondern als ganz normalen Bestand. So etwas verbraucht man ja auch, selbst als Single, in 2 Wochen und dann kauft man's wieder neu.
H-Milch ist allerdings ein sehr verzichtbares Produkt (es sei denn, man legt Vorräte an :D).
 
Werbung:
Das würde ich jetzt nicht als "Vorräte" bezeichnen, sondern als ganz normalen Bestand. So etwas verbraucht man ja auch, selbst als Single, in 2 Wochen und dann kauft man's wieder neu.
H-Milch ist allerdings ein sehr verzichtbares Produkt (es sei denn, man legt Vorräte an :D).
Ok- gewisse Dinge braucht man eben ständig ständig.
Bei mir sind's gehackte Tomaten.
Früher hat man ja mal Tomaten ins kochenede Wasser geworfen, danach geschält und für diverse Gerichte verwendet. Inzwischen sind normale Tomaten aber meistens zu geschmacklos dafür.
Okay- und ich bin zu faul. :oops:
H- Milch schmeckt mir im Grunde gar nicht. Gerade jetzt stelle ich fest, dass auch Eiskaffee- Pulver nichts daran ändert, aber:
Eben als Vorrat. Ich glaube durch Pfannkuchen kann man den seltsamen Gechmack in ihr irgendwie weg backen. Vorrausgesetzt man verwendet kein Olivenöl- oder Gott bewahre: Rapsöl.:eek:
Mein größtes Vorratsproblem, sind aber aktuell die Zwiebeln.
Das bekräftigt das, was Du bereits geschrieben hast.
Ich habe aus Versehen zu viele davon und keine Lst auf Zwiebelsuppe.
Also entweder schmeiße ich demnächst weg oder ich zwinge mich zum Zwiebelsuppe machen. Oder Zwiebelkuchen oder Zwiebelfleisch.... wofür ich erst einmal einkaufen gehen müsste......
 
Ich muss aber sagen, dass ich gewisse Vorräte habe.
Zwei -drei Dosen gehackte Tomaten, 2-3x Tomatenmark, Kokosmilch, ca 3 Kilo Kartoffeln ( die leider demnächst mal weg müssen. und aus Versehen zu viele Zwiebel. Ich schäle die aus Verzweiflung inzwischen schon äußerst großzügig.
Ach und H-Milch, wegen der Pfannkuchen. und wegen Kuchen und wegen de Kaffee.

Ich bin genau das Gegenteil von dir. Außer einer Kiste Wasser, Kaffee und Obst (für maximal 2 Tage), habe ich gar keine Nahrungsmittel im Haus. :)
 
H- Milch schmeckt mir im Grunde gar nicht. Gerade jetzt stelle ich fest, dass auch Eiskaffee- Pulver nichts daran ändert, aber:
Eben als Vorrat. Ich glaube durch Pfannkuchen kann man den seltsamen Gechmack in ihr irgendwie weg backen. Vorrausgesetzt man verwendet kein Olivenöl- oder Gott bewahre: Rapsöl.:eek:

H-Milch hat gegenüber pasteurisierter Vollmilch nur einen einzigen Vorteil: Dass sie ungeöffnet ohne Kühlung monatelang haltbar ist.

Einmal geöffnet, hat sie keine Vorteile. Auch in der Kühlung ist sie nicht länger haltbar, real kürzer. Pasteurisierte Milch wird dick (weil sie noch Milchsäurebakterien enthält), dann weiß man: Jetzt werfe ich die weg. H-Milch fault, ohne das man dies sofort bemerkt.

Allerdings ist auch pasteurisierte Milch mittlerweile in der Kühlung so lange haltbar, dass man sie in jedem Fall in dieser Zeit verbrauchen kann, selbst "Vorräte". Wozu also noch H-Milch kaufen, noch dazu, wo sie meistens dasselbe kostet?
 
H-Milch fault, ohne das man dies sofort bemerkt.
Was? :eek:
Ok. Du hast mich überzeugt. Meine Überlegung ging ja in Richtung: habe ich immer ungekühlt rumstehen.
Wobei die nun wirklich rumsteht, weil sie so ja keinr trinken mag und ich ja gar nicht wirklich dauernd Milch zum Kochen brauche.
Im Gegensatz zur anderen Milch, die ich einfach so weg trinke.
Ich bin jeden Mittag Stammgast beim Italiener.
Ist gleich um die Ecke. Er hat auch Sonntags Abends geöffnet.
Ansonsten mal etwas Warmes vom Bringdienst.
Selber kochen ist nicht mein Ding. :)
Jeden Tag italienisch wäre hingegenncht ein Ding.
Außerdem wäre mir das ehrlich gesagt zu teuer...
 
Werbung:
Zurück
Oben