• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hamsterkäufe

Werbung:
AW: Hamsterkäufe

Lidl rationiert Zucker!
Siehe:
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtsch...ldiscounter-rationieren-Zucker/story/12204470

Es ist soweit das Ende ist nah, das Ende des €!

EU-weite Hamsterkäufe beginnen.

:ironie: Das wird keine längerfristige Angelegenheit sein. Die Pharmaindustrie achtet doch sicherlich genau darauf, dass alles, was die Menschen krank macht, auch in ausreichender Menge vorhanden ist. Wie soll sie sonst ihre Profite erwirtschaften, wenn plötzlich ein großer Teil der Bevölkerung wegen Zuckermangel gesünder lebt? :confused:

Aber im Ernst: Gerade weil irgendjemand so laut schreit, dass Zucker rationiert wird, kommt man ja erst auf die Idee, etwas zu hamstern.
 
AW: Hamsterkäufe

Ich goldhamstere, du goldhamsterst, er/sie/es goldhamstert. Wir müssen wieder lernen, uns nicht mit ziellosen Gedanken zu erschrecken. Damit die Hamsterräder nicht ins Ausland abwandern.
 
AW: Hamsterkäufe

Im ersten Moment erscheint es so als steckt nichts hinter meiner Vermutung, denn in Wirklichkeit sind und werden wir alle nicht sonderlich gut informiert.

Aber denken wir doch einbmal nach, Baumwolle ist knapp, gute Baumwollsachen gibt es seit ca. 8 Jahren nicht mehr, mit Schuhen sieht es nicht besser aus nund nun kommt diesee Meldung mit dem Zucker!

Denken Sie das sind alles nur Zufälle, oder geht der Krug nun so langsam zu bruch?
Sinkt oder steigt in Deutschland zunehmend die Kaufkraft?
Wie sieht es mit dem Warenumsatz in Deutschland aus, sinkt oder steigt dieser? Das kann man aber nur an Hand der Stückzahl der verkauften Produkte entscheiden, so sieht es aus. Geld als Maßstab ist da fehl am Platze. Der Dieselpreis ist von Mitte vorigen Jahres bis jetzt von ca. 1,10 auf 1,50€ gestiegen, im Videotext liest man es wären ca. 11,5% für mich sind es ca. 36%; hält man uns alle für dumm im rechnen?

Packungsinhalte wurden in letzter Zeit immer kleiner, schat mal genau hin, die gefühlte Inflationsrate ist ca. 10-15% zur Zeit, aber sie beschleunigt sich zunehmend.

So viele Menschen wie Heute waren angeblich in Deutschland nie beschaftigt, schaut man jedoch auf die Krankenversicherung so merkt man nichts davon denn die ist wieder teurer geworden. Fallen Ihnen solche Wiedersprüche nicht auf?

Nun ich meine es sollte zumindest hier mal zum Nachdenken anregen! :nachdenk:

Wie man sieht fehlt es selbst an entsprechenden Smilis. :geist::nudelwalk
 
AW: Hamsterkäufe

:ironie: Das wird keine längerfristige Angelegenheit sein. Die Pharmaindustrie achtet doch sicherlich genau darauf, dass alles, was die Menschen krank macht, auch in ausreichender Menge vorhanden ist. Wie soll sie sonst ihre Profite erwirtschaften, wenn plötzlich ein großer Teil der Bevölkerung wegen Zuckermangel gesünder lebt? :confused:

Aber im Ernst: Gerade weil irgendjemand so laut schreit, dass Zucker rationiert wird, kommt man ja erst auf die Idee, etwas zu hamstern.

Die Banken haben ja auch nur mit ach und Krach ihre Stresstests überstanden; warum nicht mal einen Stresstest für den Handel? Die Nachrichten kamen ja aus dem öffentlich rechtlichem TV. Die werden schon wissen warum sie das machen.
Statt Geldscheinen druckt man vielleicht schon Verpflegungskarten, damit man im Inflationswahnsinn noch die Bevölkerungsversorgung sicherstellen kann und es nicht zu Massenaufständen und Bürgerkrieg kommt.

Blaumänner für Sommer und Winter sind auch schon parat für die allgemeine Arbeitspflicht, denn wer arbeiten muß hat keine Zeit zu Aufständen und Bürgerkrieg.

Zum Bauern kann heutzutage auch keiner mehr gehen, wie nach 1945 und Essen eintauschen, denn das wird großwirtschaftlich und industriell produziert. Auf einen vollen Gefrierschrank sollte man bestimmt auch achten. Die Hinweise dazu gab es ja schon in Schröders Amtszeit.

Siehe:
http://www.erinnerungsforum.net/for...tandsgesetze-in-deutschland/?action=printpage
http://www.goldseiten-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=9227

http://www.ernaehrungsvorsorge.de/

Die Preise bei Textilien und Schuhen schnellen zur Zeit rasant in die Höhe, verdoppeln sich, denn Baumwolle und Leder wurden knapp.

Die Kraftstoffpreise sind auch um ca. 1/3 in einem Jahr gestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Hamsterkäufe

Entschuldige lieber Eulenspiegel!
Bei der Überschrift war ich zunächst bei Brehms Tierleben gelandet.

Aber macht den Menschen doch nicht solche Angst.
Wo doch die Rentner ab Juli sage und schreibe 1,2~ % mehr Rente bekommen.
Jetzt kommt:ironie:
Mach ich mir doch jetzt schon Gedanken, wie ich so viiiel Geld wieder los werde.

Liebe Grüße
Weberin
 
Zurück
Oben