• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Halloween

Rosenquarz

Well-Known Member
Registriert
30. November 2011
Beiträge
2.231
Hört ihr auch diese Schritte?

Halloween

Wenn Fledermäuse unruhig flattern,
Sargdeckel gespenstisch knattern,
Geister über n Friedhof schleichen,
auferstehen blasse Leichen;

Wenn feuchtes Laub dämonisch knirscht,
der Totengräber lautlos pirscht,
Hexen mit dem Besen fliegen,
Vampire ihre Nahrung kriegen;

Wenn Menschenfressers Mägen knurren,
schwarze Katzen leise schnurren,
Wölfe heulen in der Nacht,
der Tod aus seinem Schlaf erwacht;

Wenn Skelette klapprig schreiten,
Kobolde auf Knochen reiten,
der Satan laut nach Gnade schreit,
dann ist Halloween nicht weit.

Norbert van Tiggelen
 
Werbung:
AW: Halloween

seit Ende August, wie jedes Jahr, zum 20-ten Mal. Es geht aber noch, drüben im Amiland hat es in den Läden Dimensionen angenommen, die Weihnachten in nichts nachstehen. Überall Gespenster, Gerippe, Fledermäuse und Kürbis satt.
 
AW: Halloween

seit Ende August, wie jedes Jahr, zum 20-ten Mal. Es geht aber noch, drüben im Amiland hat es in den Läden Dimensionen angenommen, die Weihnachten in nichts nachstehen. Überall Gespenster, Gerippe, Fledermäuse und Kürbis satt.

"es geht aber noch " ?
Was haben Gespenster, Gerippe und Horror-Masken mit Weihnachten zu tun ?
Erschreckend, wie weit die "Anpassungsfähigkeit" an den abgrundtiefen Wahnsinn der Amis schon gegangen ist.
Perivisor
 
AW: Halloween

.....Um was sich so ein "Spießer" alles kümmern muss. Einfach furchtbar, aber wirklich auch! Wenn man´s "ignoriert", könnte man fast meinen, es war nix!.....

meint plotin
 
AW: Halloween

"es geht aber noch " ?
Was haben Gespenster, Gerippe und Horror-Masken mit Weihnachten zu tun ?
Erschreckend, wie weit die "Anpassungsfähigkeit" an den abgrundtiefen Wahnsinn der Amis schon gegangen ist.
Perivisor

"es geht noch" sollte heißen, dass zwar auch bei uns viel sinnloses Zeugs angeboten und wohl auch meist verkauft wird, aber in einer viel kleineren Menge, als bei den Amis. Was Halloween mit Weihnachten zu tun hat? Es ist die vorausgehende Verkaufssaison. Erst kommen die Fastnachtsutensilien, dann das Ostersortiment, gefolgt von der Gartenperiode. Dann kommen noch Hallowien und schließlich Weihnachten. So schließt sich der Kreis des Saisonalgechäfts. Ich staunte nur über Umfang und Dauer der Halloweenperiode, die weihnachtsähnliche Ausmaße angenommen hat. Dazwischen kommen noch viele andere Anlässe, welche von den Herstellern gerne genutzt werden, um ihre Produkte anders zu verpacken und für deutlich mehr Geld an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Wenn ich diesen ganzen Dekomüll schon sehe. Und der "Bedarf" scheint riesig zu sein. Hier bei mir steht die Zentrale der "depot" Kette. Die Firma baut eine Logistikhalle nach der anderen.
 
Werbung:
Zurück
Oben