• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hallihallo sagt Mrs. Columbo

Mrs. Columbo

New Member
Registriert
1. April 2006
Beiträge
4
Hallöli miteinander! :)

Möcht mich auch gern kurz vorstellen: mein Name ist Marie. Ich komme aus dem schönen Harz und hergefunden habe ich dank unseres lieben Admins. (Hallo Walter :winken3:, hab bei der Registrierung dummerweise vergessen das anzugeben - sorry, kann man das irgendwie nachholen? :zauberer2)

Ja, meine Interessen sind die Psychologie und unweigerlich dazugehörend die Neurowissenschaften. Die grösste Wissenschaft aber ist mein Hund für mich. :D Aber das ist eine andere Geschichte.

Mein Nick ist auch gleichzeitig mein Spitzname, den mir mal eine Freundin gab. Warum? Weil ich zugern Dinge hinterfrage. :rolleyes: Soviel erst einmal zu mir. Freue mich auf Euch und auf viele interessante Beiträge.

Lieben Gruss Marie
 
Werbung:
Hallo Mrs Columbo !

Endlich lerne ich Dich kennen; ich bin ein Fan von Deinem Mann, zu dem man auch Peter Falk sagt.

Auch bin ich Hundeliebhaber und interessiere mich für Psychologie.

Mein Nick ist eher fantasielos; ich heiße wirklich so. Freunde dürfen mich aber auch Perzi oder Perci nennen.

Auf fruchtbaren Gedankenaustausch !

Zeili
 
Hallo Zeili!
Zeilinger schrieb:
ich bin ein Fan von Deinem Mann, zu dem man auch Peter Falk sagt.
Wie schön, dann haben wir ja etwas gemeinsam! :D ...
Mein Nick ist eher fantasielos
Phantasielos? Och, viel interessanter ist da doch der Name Perci, von dem ich denke, dass er Dein Vorname ist, gell?! ;)

Auch ich freue mich auf anregende Denkanstösse!

LG Marie
 
Mrs. Columbo schrieb:
mein Name ist Marie. Ich komme aus dem schönen Harz
Bonjour, liebe Marie - und willkommen! Ich freue mich, Dich kennenzulernen. Marie ist ein sehr schöner Name - aber warum heißt Du nicht Ilse? Verzeih mir, bitte, daß ich scherze: ich habe neulich die wunderschöne Heines Harzreise gelesen, und bin einfach in Harz und Ilse verliebt!

"Es ist unbeschreibar, mit welcher Fröhlichkeit, Naivetät und Anmut die Ilse sich hinunterstürzt über die abenteuerlich gebildeten Felsstücke, die sie in ihrem Laufe findet, so dass das Wasser hier wild emporzischt oder schäumend überläuft, dort aus allerlei Steinspalten, wie aus tollen Gießkannen, in reinen Bögen sich ergießt und unten wieder über die kleinen Steine hintrippelt, wie ein munteres Mädchen. Ja, die Sage ist war: die Ilse ist eine Prinzessin, die lachend und blühend den Berg hinabläuft. Wie blinkt im Sonnenschein ihr weißes Schaumgewand! Wie flattern im Winde ihre silbernen Busenbänder! Wie funkelt und blitzen ihre Diamanten!"

Ich bin die Prinzessin Ilse
und wohne im Ilsenstein;
komm mit nach meinem Schlosse,
wir wollen selig sein
.
Sei herzlichst gegrüßt von Deinem neuen Freund
beau.becir
 
Lieber vloryahn, lieber beau.becir!

Dankeschön für Eure Willkommensgrüsse! :)
Was bin ich froh, Eure Namen nur schreiben zu "müssen", in der Aussprache würde ich mich wohl verhaspeln... :rolleyes:, sorry.

beau.becir schrieb:
ich habe neulich die wunderschöne Heines Harzreise gelesen, und bin einfach in Harz und Ilse verliebt!
Tatsächlich? Ja, der Harz birgt viele wunderschöne Erzählungen - leider sieht man nicht immer als Einheimischer seine Schönheiten. Wirst Du ihn und die lächelnde Ilse einmal besuchen kommen?

Herzlich Marie
 
Hallo, Marie,

willkommen im Forum.

Ich wohne zwar nicht im Harz, besuche aber öfters im Jahr nicht nur die liebliche Ilse, sondern auch die schroffe Bode.

Welches Tal gefällt Dir denn besser?
 
hallo mrs. columbo, herzlich willkommen hier und viel spass

:ola:

lg binchen

hast du uns ein paar neue interessante themen im bereich psychologie?
 
Hallo Baerliner, hallo Binchen! :winken3:
baerliner schrieb:
Welches Tal gefällt Dir denn besser?
Also ich denk, alles habe ich vom schönen Harz auch noch nicht gesehen. Und ich muss gestehen, mich fasziniert die Heide und ich bin ein Großstadtfan. So habe ich mir natürlich Deine Heimatstadt - Berlin - auch schon einige Male angesehen! Das letzte Mal ist zwar schon ein Weilchen her, aber evtl. klappt es jetzt zu Ostern. :)

Binchen schrieb:
hast du uns ein paar neue interessante themen im bereich psychologie?
Ob die so neu sind? :rolleyes: Ich habe noch nicht alles durchgestöbert, aber Verhalten ist z.B. ein sehr interessantes Thema für mich oder auch die Kommunikation.

Welche Themengebiete interessieren Dich denn so?

Liebe Grüsse Marie
 
Werbung:
Mrs. Columbo schrieb:
Ob die so neu sind? :rolleyes: Ich habe noch nicht alles durchgestöbert, aber Verhalten ist z.B. ein sehr interessantes Thema für mich oder auch die Kommunikation.

Welche Themengebiete interessieren Dich denn so?

Liebe Grüsse Marie
och alles mögliche, nur hab ich auch zu wenig ahnung und lese da gerne mit - obwohl meinen nicht fachkundigen senf geb ich gerne dazu!

na da freu ich mich schon wenn die ersten themen kommen!
:)

lg binchen
 
Zurück
Oben