• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Haben wir Menschen - die Menschheit - eigentlich eine Aufgabe hier ?

manden

Well-Known Member
Registriert
22. September 2012
Beiträge
10.469
Haben wir Menschen - die Menschheit - eigentlich eine Aufgabe hier ?

Und von wem ist die , falls ja ?
 
Werbung:
Ja, wir haben die Aufgabe den Planeten Erde unbewohnbar zu machen und sind dabei ziemlich erfolgreich.

Ob wir dabei Blödsinn schreiben oder herumphantasieren, spielt gar keine Rolle. Es reicht aus, jeden Tag etwas Energie zu verbrauchen und dadurch die Entropie zu erhöhen.
 
.

"Ich krieg mich kaum noch", bei solch treffenden Kommentaren,
die mir die Antwort als "Aufgabe im Aufgeben" kaum ersparen!
.​
 
Haben wir Menschen - die Menschheit - eigentlich eine Aufgabe hier ?

Noch immer empfinde ich dieses Wort als völlig unbrauchbar, weil es ein Teekesselchen ist:
1 -> Die Gabe auf nehmen und durch sie seiend tätig werden
2 -> Das Auf weg geben und ohne es unter gehen

Aufgabe bedeutet somit für jeden was anderes. Der eine lässt eine Sache sein, der andere nimmt eine Sache an.
 
Unsere Hauptaufgabe besteht darinnen, gegen rechts zu sein.
Für was anderes bleibt keine Zeit mehr.

Von wem die kommt?
a) Georg Soros
b) Georg Orwell
c) Georg Maaßen
d) Boy Georg
 
Werbung:
Zurück
Oben