• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gutes soziales Verhalten

Werbung:
Ich rief neulich einem deutschen Touristen an der Supermarktkasse hinter her "hallo ihr Schein" und fuchtelte damit in der Luft herum...das fand ich echt dufte von mir. Ein andermal übersetzte ich den zu zahlenden Betrag ins Schwäbische...also... auch im täglichen Überlebenskampf kann man mal nett sein.
 
...genau, wenn dir jemand Geld gäbe, wäre das nichts,
wenn man dir weiterhin warme Worte gibt, ist das alles.
 
Ja, jedne Tag ein gutes Wort... Sag ich ja... Denn: Die Tat ist nichts, das Wort ist alles...
Aber nur das schwebende Wort gleicht einer schwebenden Jungfrau die nie altert...und sich nie zur Schau stellt bzw. nie sich prostituiert... :)
...genau, wenn dir jemand Geld gäbe, wäre das nichts,
wenn man dir weiterhin warme Worte gibt, ist das alles.
ichsagnix.gif
= gutes soziales 'verhaltenes Verhalten'....nichts ist so gut wie 'Geld als Vertrauenskredit durch sozial verhaltenes Verhalten' ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben