• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

guteFernsehserien.

Burkhard

Member
Registriert
11. März 2017
Beiträge
40
Vor ein paar Jahren hatten wir einmal eine sehr gute Fernsehseie gesehen , die aber nie wieder wiederholt wurde?
Es handelte sich um die erschreckende Familiengeschichte der jüdischen Familie Weis im Deutschland der 30. Jahre. Wir finden es sehr bedauerlich, dass diese aufrüttelnde Lebensgeschichte aus unserer braunen ZeitMob" mit seinen Hetzparolen wieder aufkommt gerade in der heutigen Situation wo dieser "braune , von den verantwortlichen Leiter der Sender ARD und ZDF diese sehr gute Serie nicht nochmals gezeigt wird? Es ist ein fast dokumentariascher Film der eigentlich zu dem Geschichtsprogramm jeder Schule gehören sollte! Grüße aus Aachen, Familie Brenk.
 
Werbung:
Vor ein paar Jahren hatten wir einmal eine sehr gute Fernsehseie gesehen , die aber nie wieder wiederholt wurde?
Es handelte sich um die erschreckende Familiengeschichte der jüdischen Familie Weis im Deutschland der 30. Jahre. Wir finden es sehr bedauerlich, dass diese aufrüttelnde Lebensgeschichte aus unserer braunen ZeitMob" mit seinen Hetzparolen wieder aufkommt gerade in der heutigen Situation wo dieser "braune , von den verantwortlichen Leiter der Sender ARD und ZDF diese sehr gute Serie nicht nochmals gezeigt wird? Es ist ein fast dokumentariascher Film der eigentlich zu dem Geschichtsprogramm jeder Schule gehören sollte! Grüße aus Aachen, Familie Brenk.

In Österreich gab es da auch eine sehr sehr gut gemachte Serie "Wohin und zurück" von Axel Corti, ist leider auch nie mehr wieder gesendet worden.
 
Danke Dir Ferenc,-
Ich kann es einfach nicht verstehen das dieses gute geschichtliche, aufklärende Serie , gerade in dieser zeit des wieder aufkommenden braunen Gesindels nicht im Fersehen nochmals nach al den Jahren gezeigt wird. Gerstern habe ich uns diese gute Serie im Internet auf DVD gekauft. Grüße aus Aachen, Burkhard.
 
Danke Dir Ferenc,-
Ich kann es einfach nicht verstehen das dieses gute geschichtliche, aufklärende Serie , gerade in dieser zeit des wieder aufkommenden braunen Gesindels nicht im Fersehen nochmals nach al den Jahren gezeigt wird. Gerstern habe ich uns diese gute Serie im Internet auf DVD gekauft. Grüße aus Aachen, Burkhard.

Ist zwar weg von den Fernsehserien, aber sehr zu empfehlen zu dem Thema ist auch das Werk Manes Sperbers, etwa der Sammelband "All das Vergangene" ein wunderbar wehmütiges, aber auch sehr scharfsinniges und scharfsichtiges Werk. Aber auch sein politisch wissenschaftliches Werk ist sehr lesenswert etwa "Zur Analyse der Tyrannis, sieben Fragen zur Gewalt, oder Alfred Adler oder das Elend der Psychologie"
Die dummdreiste Bestialität dieses Nazi Gesindels wird einem auch daran klar, wenn man bedenkt das ein geistig moralisch armseliger Mensch wie Goebbel autoritär befinden konnte, das dieser feinsinnige, hoch gebildete, und begabte, sensible Humanist, Schriftsteller und Wissenschafter als "entartet" zu bezeichnen sei.

Ich hatte die Ehre Sperber in seinen späten Jahren anlässlich einiger Tage, welche er mehre Jahre aufeinander folgend in der Wachau verbracht hat, kennen zu lernen, das Gespräch mit diesem abgeklärten Humanisten ist in dieser oft so geistlosen Welt für mich eine kostbare Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Burkhard, ich kann mich nicht an diese Produktion erinnern, aber daran, dass in der Zeit, als ich noch zu den TV-Konsumenten gehörte, praktisch alles Material mehrfach gesendet wurde, oft bis zum "nicht schon wieder!" Seitdem die digitale Kanalvielfalt existiert, hat sich dies noch ausgeweitet. Wenn diese Serie nie mehr ausgestrahlt wurde, so kann dies nur bedeuten, dass sie den Programmverantwortlichen später, vermutlich aus ideologischen Gründen, nicht mehr in den Kram passte.
 
Hallo " Scriberusiles° aus Aachen von Burkhard, Danke für Deine Mitteilung. Die in Amerika aufgenommene Serie der Geschichte der Familie Weis ist im Internet aufzurufen, aber leider nur in englischer Sprache?
Wie schon geschrieben ist es eine sehr dokumentarische, aufklärende ,Serie und es ist mir völlig unverständlich warum diese nicht zu den vielen Anlässen im Fersehen wiederholt wir. Wie Du schon bemerktest wird aller " Mist" mehrfach oft wenige Wopchen hintereinander, wiederholt ! Nur wenn es um die gerade jetzt notwendige Aufklärung unserer verleiteten Jugendlichen geht fehlt den Verantwortlichen die nötige Einsicht! ? Grüsse Burkhard.
 
Burkhardt, ich weiß nicht, was sich die Programmverantwortlichen in diesem Fall gedacht haben, kenne den Inhalt ja nicht. Normalerweise käuen sie genau dieses Thema besonders oft wieder. Mitsamt der ganzen eingebauten Lügen. Mehr möchte ich nicht sagen, denn sonst dampft auch hier sofort die K****.
 
Ich greife in dieses Thema ein und nenne eine Serie, die von vielen vielen Betrachtern als außergewöhnlich gut bewertet wird. Mir ist in diesem Format noch nichts Spannenderes begegnet. Und die irre Saga - wunderbar.



Die Brücke.


Drei Staffeln

Trailer: Staffel 1

 
Werbung:
Zurück
Oben