• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Günter Grass

Ich wisste gar nicht, dass man Panesn essen kann... Ich dachte immer, das tut nur der Teufel...

Dichter leibens eben deftig...
 
Werbung:
Man hat bei Grass unwillkürlich das Gefühl, dass ihm diese fast schon posmoderen Welt einfach fremd geworden ist... Und die vierte industrielle Revolution geht für ihn ja "gar nicht"... Watt bitte soll datt? *lol*

Grass erschein in seinem letzten Werk wei ein Fossil, aus verlorener Zeit hereingeschneit...
 
Grass wusste beim Schreiben seines Letzten Werkes bereits, dass er kein Werk von epischer Breite mehr würde schreiben können... Und villeicht wusste er es schon einige Zeit vorher...
 
Also Grass hat ein Schwarz-Sauer mit Gekröse (Siegried Lenz in "Heimatmuseum") wirklich gelöffelt, und zwar biss zum bitteren Ende... Er sagte aber mal, das Bittere im Leben solle doch bitte jeder mit sich selbst ausmachen... Ich erinnere mich gut an das Interview... Wir schaun nachher mal nach Interviews mit Güter Grass... Die haben alle wirkliche Größe...
 
So, ich bin jetzt auf Seite 60... Ein Drittel habe ich... Ich denke, wenn ich mir Zeit lasse, bin ich um 4:00 Uhr fertig... Wir wollen ja nichts überstürzen... Sonst entgeht uns noch die Hälfte, was sie ohnehin schon tut...
 
Werbung:
Perpetuum mobile - Der Fortschritt ist eine Schnecke (1996)

Übrigens brennt die Birne tatsächlich... Ich bin tatsächlich der erste Erfinder der Energiesparbierne... Dumm nur, dass ich es damals nicht als Patent angemeldet habe, sonst wäre ich jetzt Multimillionär...

11174951_632445936892688_6875104241442685562_n.jpg
 
Zurück
Oben