• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Grund- und Menschenrechte

Das deutsche Grundgesetz dient allein dem Zweck,.....
Schon falsch! - Das deutsche Grundgesetz ist absolut zweckfrei und jeder Spekulation abträglich.

Das Grundgesetz dient dem vorrangigen Schutz von Individualrechten, wenn der Rechtsweg erschöpft oder absolut unzumutbar ist.

Die Satire ist im Übrigen völlig ungeeignet sich über Schutznormverletzungen lustig zu machen.

Dafür ist die Sache mit dem Gesetz, - gesetzt den Fall seiner Inanspruchnahme - einfach zu Ernst.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Schon falsch! - Das deutsche Grundgesetz ist absolut zweckfrei und jeder Spekulation abträglich.

Das Grundgesetz dient dem vorrangigen Schutz von Individualrechten, wenn der Rechtsweg erschöpft oder absolut unzumutbar ist.

Die Satire ist im Übrigen völlig ungeeignet sich über Schutznormverletzungen lustig zu machen.

Dafür ist die Sache mit dem Gesetz, - gesetzt den Fall seiner Inanspruchnahme - einfach zu Ernst.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Weiß der Staat denn mehr:blume2:
Erinnert mich an eine Zwickmühle,die immer timeout ruft:autsch:
 
Nein, wenn der Staat mehr einnimmt, als er je ausgeben kann, sollte er was für das Soziale tun...
Unsinn! - Sozialausgaben haben mit den Staatseinnahmen nichts zu tun.

Der Staat wird "von sich aus" erst dann was für das Soziale tun, wenn er weniger einnimmt, als er an Ausgaben geplant hat.

Wer den Staat mit Einnahmen überfüttert, so wie der deutsche Steuerzahler, der macht seinen Staat träge und anspruchslos....
 
Weiß der Staat denn mehr:blume2:
Der Staat besteht aus sehr vielen Gedankenarbeitsteilungsministerien, die sich allein im gemeinsamen Nichtwissen völlig einig sind, dafür werden sie als amtliche Geheimnisträger schließlich auch angemessen bezahlt.

Wer ein entsprechendes philosophisches Wissen besitzt, der hätte nicht den Hauch einer Chance auf eine Politikerkarriere.
Erinnert mich an eine Zwickmühle,die immer timeout ruft:autsch:

Außerhalb der Rechtsprechung ist die Zeit für das Unrecht immer abgelaufen!

Schließlich gibt es für das Unrecht keinen Rechtsweg, worüber ich erst jüngst einen jungen Polizisten belehren musste, der sich aber dadurch mit einem Schlag seiner Neutralität verpflichtet zu fühlen schien....
:)

Das Grundgesetz tritt spätestens genau dann in Kraft, wenn die Zeit für das Reden in der Zumutbarkeit einer Einlassung - auch einer Einlassung über Dritte - "fristgerecht" abgelaufen ist.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Der Staat besteht aus sehr vielen Gedankenarbeitsteilungsministerien, die sich allein im gemeinsamen Nichtwissen völlig einig sind, dafür werden sie als amtliche Geheimnisträger schließlich auch angemessen bezahlt.

Wer ein entsprechendes philosophisches Wissen besitzt, der hätte nicht den Hauch einer Chance auf eine Politikerkarriere.


Außerhalb der Rechtsprechung ist die Zeit für das Unrecht immer abgelaufen!

Schließlich gibt es für das Unrecht keinen Rechtsweg, worüber ich erst jüngst einen jungen Polizisten belehren musste, der sich aber dadurch mit einem Schlag seiner Neutralität verpflichtet zu fühlen schien....
:)

Das Grundgesetz tritt spätestens genau dann in Kraft, wenn die Zeit für das Reden in der Zumutbarkeit einer Einlassung - auch einer Einlassung über Dritte - "fristgerecht" abgelaufen ist.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Also mehr wissen als man sagen darf:dontknow:
Nur gibt es keinen Verbieter da das Wort jedem frei steht:blume2:
 
Also mehr wissen als man sagen darf:dontknow:
Das ist korrekt!
Nur gibt es keinen Verbieter da das Wort jedem frei steht:blume2:
Ja natürlich, niemand ist gehindert sich selbst zu schaden und sich um Kopf und Kragen zu reden!

Ludwig Wittgenstein hat immerhin in seinem Tractatus logico-philosophisticus etwas sehr Entscheidendes erkannt:
"Was sich überhaupt sagen läßt, läßt sich klar sagen; und wovon man nicht reden kann, darüber muß man schweigen".

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Das ist korrekt!
Ja natürlich, niemand ist gehindert sich selbst zu schaden und sich um Kopf und Kragen zu reden!

Ludwig Wittgenstein hat immerhin in seinem Tractatus logico-philosophisticus etwas sehr Entscheidendes erkannt:
"Was sich überhaupt sagen läßt, läßt sich klar sagen; und wovon man nicht reden kann, darüber muß man schweigen".

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Das muss gefällt mir nicht,da es verhindert!
 
Das muss gefällt mir nicht,da es verhindert!
Kann ich verstehen. Es ist vielleicht "seiner Zeit" einer Strenge des damaligen Logikverständnisses geschuldet. Mir gefiele es auch besser, wenn sich Wittgenstein für die Formulierung "darüber sollte man besser schweigen" entschieden hätte. Die Fragen nach den "Deutungsebenen des Schweigens" wären ja auch nur spekulativ zu beantworten.

Und wären wir ohne jede Spekulation nicht wie kleine Kinder, die sich mit der Langeweile einer Phantasielosigkeit herumschlagen müssten? :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben