1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Grund- und Menschenrechte

Dieses Thema im Forum "Philosophie Allgemein" wurde erstellt von Jakob62, 12. September 2018.

  1. Jakob62

    Jakob62 Active Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    724
    Werbung:


    Das deutsche Grundgesetz dient allein dem Zweck, sich damit ein paar mal im Jahr an wichtigen Gedenktagen in der Frankfurter Paulskirche öffentlich einen runter zu holen. Es mit Leben zu füllen und massenweise einzufordern ist nicht vorgesehen, weil das die Rechtsextremen stärken und dauerhaft wieder an die Macht bringen würde.
     
  2. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    990
    Da bin ich nie gewesen

    https://klexikon.zum.de/wiki/Frankfurter_Paulskirche
    Erinnert doch sehr an Heute
     
  3. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    8.147
    Ort:
    Münster
    Ich glaube fast, dass das genaue Genteild er Fall ist... würde man das Grundgesetz wirklich mit Leben füllen, würde den Rechten buchstäblich den Boden entziehen... Ich denke da nicht zuletz auch an eine Umsetzung vonArtikel 20.2, der eigentlich den Volksentscheid auch auf Bundesebene vorsieht... Der Artikel kam nur nie zur Ausführung... Das gilt es jetzt unbedingt nachzuholen... Und dann verpissen wir uns einach aus dem Euro, und der ganze recht Sumpf löst sich prompt in Wohlgefallen auf... Das ist doch das Problem... Oder wenigsten eines der großen Probleme... Solche Dinge müssen nur da facto richtig kanalisiert werden, dann geht das auch.. Und das ohne jede Gefahr für unsere Demokrate... Ganz im Gegenteil, es wäre unser eigentlicheer Sieg der Vernunft...
     
  4. LarsOliver

    LarsOliver Active Member

    Registriert seit:
    24. August 2018
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Leipzig
    Nenne mal einen einzigen Paragrafen des GG, der deinen Interessen entspricht.
     
  5. Marco22

    Marco22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Im Universum, wo die Raumzeit Hiebe verteilt !
    Bist du derjenige Spaßvogel, der die Uno kaputt schlagen wollte ? Mit deinen "Weib " Philosophien richtest du noch die philosophische Laiengemeinschaft zugrunde !

    https://maennerpartei.wordpress.com/.../uno-im-fall-oliver-frauenrechte-statt-mensche...
     
  6. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    19.619
    Werbung:


    Der Grund ist nicht zu sehen,ich hasche durch Schleier,gehst du deinen Weg oder bist du schon hin und weg.
    :dontknow:
    Menschenrechte bestätigen sich und werden zu Gemeinsamkeiten.
    So sagt der eine:Auge um Auge
    Der andere:halt still:blume2:
     
  7. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    8.147
    Ort:
    Münster
    Das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit... Es wird nur mit Füßen getreten...
     
  8. LarsOliver

    LarsOliver Active Member

    Registriert seit:
    24. August 2018
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Leipzig
    "Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt." (GG)

    Nach dem Komma steht noch was. "Die Rechte anderer" bestehen auch darin, dich zu entlassen sowie Preise und Mieten zu erhöhen. Wenn du kaum Geld hast, wirds schwer mit der freien Entfaltung.
     
  9. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    8.147
    Ort:
    Münster
    Eben... Was wir dringend bräuchten, wäre eine Entlastung praktisch des gesamten Sozialgefüges... "Alles" hängt davon ab... Buchstäblich "alles"...
     
  10. plotin

    plotin Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    3.522
    .....Na, dann muss man halt die "Kreativität" spielen lassen! "Entfalten ohne Gegendruck, hat mit Entfalten nichts zu tun!".....

    meint plotin
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden