• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Griechenland Flüchtlingslsger Moria in Flammen

Werbung:
Es sind ja nicht nur diese 2750 Flüchtlinge die D aufnimmt.

Über 102.262 Asylanträge hat das BAMF zwischen Januar und August 2020 entschieden. 42.086 Personen wurde Schutz zugesprochen.

https://mediendienst-integration.de/migration/flucht-asyl/zahl-der-fluechtlinge.html

Wie viele Flüchtlinge haben die EU Länder aufgenommen?
Las mal das mache Bundesländer mehr Flüchtlinge aufnehmen,
wie z.B. ganz Italien, Spanien, Frankreich, usw. :(

Gerade das ist ja die Sauerei innerhalb der EU!
Orban und Co hetzen lieber, anstatt humanitäre Hilfe zu leisten.
Die EU zeigt mir, sie hat Regierungsschwächen und starke rechts nationale liberale Gesinnungen!
Übersetzt heißt dies, wir folgen unserem großen Bruder Trump (Rassismus!) und unser Ziel ohne christliche Werte! :mad:
Seehofers Politik! (CDU/CSU)
 
War es nicht Erdogan der in Richtung Europa und besonders Deutschland gedroht hat, den Flüchtlingsstrom auf Europa loszulassen, wenn Europa nicht das macht, was er gerne hätte ?
Lässt das Erdogan eher als Menschenrechtsverfechter oder als Menschenalsmunitionmissbraucher erscheinen ?

Und, wenn "Erdogan zumindest.....": warum wollen die Flüchtlinge dann nicht bei deinem Erdogan bleiben ?

In Moria müssen sich 150 Menschen eine Toilette teilen, Tränengas und Wassermangel laut Ärzte ohne Grenzen und dies im EU Raum! Slums nichts weiter!
Politische Vorteile aus Notlagen herauszufordern sind uralte Geschäfte gegen die Menschlichkeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
In Moria müssen sich 150 Menschen eine Toilette teilen, Tränengas und Wassermangel laut Ärzte ohne Grenzen und dies im EU Raum! Slums nichts weiter!
Politische Vorteile aus Notlagen herauszufordern sind uralte Geschäfte gegen die Menschlichkeit!

Ja, die Situation für die Flüchtlinge in Moria ist schrecklich. Die Ursache dafür ist, dass viel mehr Flüchtlinge kommen, als das Lager aufnehmen kann.
Also, die Leute dort sind überfordert, während Erdogan wohl eher berechnend die Flüchtlinge zu seinem Vorteil instrumentalisiert.
 
Ja, die Situation für die Flüchtlinge in Moria ist schrecklich. Die Ursache dafür ist, dass viel mehr Flüchtlinge kommen, als das Lager aufnehmen kann.
Also, die Leute dort sind überfordert, während Erdogan wohl eher berechnend die Flüchtlinge zu seinem Vorteil instrumentalisiert.

Diese Behauptung kommt von den Scheinheiligen, die Kriege mitfinanzieren und dann nicht akzeptieren wollen, welche Probleme Kriege mit sich bringt!

Wieviel Geld hat Griechenland schon erhalten und wieviel die Türkei, weißt du das?! :wut3:
 
In Brüssel und Berlin heißt es, die griechische Regierung würde eine mögliche Verteilung von Geflüchteten in Europa torpedieren. Athen fürchtet angeblich, dass sich ansonsten noch mehr Migrantinnen und Migranten aus der Türkei auf den Weg nach Griechenland machen würden. Und auch das Elendslager Moria soll nach Plänen der Griechen wieder aufgebaut werden.
https://www.spiegel.de/politik/ausl...haerte-a-2b87f62f-9b59-49a9-b73e-d2bc5f4eeaf9

Naja. ich denke die Inselbewohner haben erkannt, dass sie mit der Versorgung der Flüchtlinge Geld verdienen können.
 
Werbung:
Weil Erdogan schon zig Millionen aufgenommen hat!
Und EU nicht nur Zuschauer spielen kann bei Krieg! :mad:

Zig Millionen Euro, womöglich. Zig Millionen Flüchtlinge....weiß nicht. "Zig-" geht ja ab ZwanZIG los, und da bin ich schon skeptisch.
Auch bin ich mir nicht sicher, ob er sie AUFGENOMMEN hat, oder ob sie nicht doch großteils illegal/unkontrolliert eingewandert sind, und er sie nicht los wird.

Die EU schaut nicht nur zu, jedoch ist es auch nicht Aufgabe der EU, die Kriegsfolgen eines Krieges auf einem anderen Kontinent als Erstverantwortlicher zu bewältigen.
 
Zurück
Oben