• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott zu wissen ist gut zu wissen.

AW: Gott zu wissen ist gut zu wissen.

Hi , glaubst Du an Gott ?

Ja, ich glaube an Dich, der Du eine Bestimmung haben wirst, Gott auch als den Schutzpatron aller Anti-Religionen in Deinem Herzen erkennen zu dürfen.
Ein Mann in Deiner Position wird das aushalten.

Jedenfalls bin ich getaufter Christ und mein alter Konfirmationsspruch lautet seltsamerweise seit über 50 Jahren :

<< Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid. Ich will Euch erquicken. >>

Bernies Sage
 
Werbung:
AW: Gott zu wissen ist gut zu wissen.

Ja, ich glaube an Dich, der Du eine Bestimmung haben wirst, Gott auch als den Schutzpatron aller Anti-Religionen in Deinem Herzen erkennen zu dürfen.
Ein Mann in Deiner Position wird das aushalten.

Jedenfalls bin ich getaufter Christ und mein alter Konfirmationsspruch lautet seltsamerweise seit über 50 Jahren :

<< Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid. Ich will Euch erquicken. >>

Bernies Sage

Hi Bernie , das habe ich alles nicht gefragt . Sondern glaubst Du an Gott ?
 
AW: Gott zu wissen ist gut zu wissen.

Noch etwas, das ich nicht verstehe:
Das, woran Mensch glaubt -
was auch immer es sei -
wird ihm doch durch seinen Glauben wertvoll.
Wie kann es dann sein,
dass so mancher das, woran er glaubt,
wie Billigware auf Grabbeltisch behandelt -
sprich, ebendies auf Gedeih und Verderb
an X-beliebig zu bringen versucht?
Verstehe ich nicht -
woran ich glaube und was ich liebe,
das möcht ich vor missbrauchendem Zugriff schützen,
aber es doch nicht wie halbverdorbenes Obst
unters Volk werfen, damit Hinz und Kunz
sich grade mal das rausgrabbeln können,
was ihnen eben noch so gut genug für sich dünkt.
 
AW: Gott zu wissen ist gut zu wissen.

Hi Bernie , das habe ich alles nicht gefragt . Sondern glaubst Du an Gott ?

Ja glaubst Du denn an Gott? - Entschuldige, dass ich Dir so direkt die Gegenfrage dazu stelle, aber immerhin sollte ich das ehrlich wissen dürfen, denn was würde Dir sonst meine Antwort nutzen, solange Du nicht an Gott glaubst?

Könntest Du Dir denn wahrhaft vorstellen, dass man seinen Glauben etwa durch ein ganz persönliches Opfer-Verhalten gar 'beweisen' sollte?

Das alte Testament liefert doch den erschreckenden Gegenbeweis!

Ich meine, dass jeder Glaube, so meine feste Überzeugung, für jedermann ein Geschenk sei darf, welches man annehmen oder zurückweisen kann.

Gut zu wissen, wenn man Gott als ein Geschenk wissend erfahren darf und die Zurückweisung dieses Geschenkes jedem freigestellt sein sollte.

Bernies Sage
 
Werbung:
AW: Gott zu wissen ist gut zu wissen.

Ja glaubst Du denn an Gott? - Entschuldige, dass ich Dir so direkt die Gegenfrage dazu stelle, aber immerhin sollte ich das ehrlich wissen dürfen, denn was würde Dir sonst meine Antwort nutzen, solange Du nicht an Gott glaubst?

Könntest Du Dir denn wahrhaft vorstellen, dass man seinen Glauben etwa durch ein ganz persönliches Opfer-Verhalten gar 'beweisen' sollte?

Das alte Testament liefert doch den erschreckenden Gegenbeweis!

Ich meine, dass jeder Glaube, so meine feste Überzeugung, für jedermann ein Geschenk sei darf, welches man annehmen oder zurückweisen kann.

Gut zu wissen, wenn man Gott als ein Geschenk wissend erfahren darf und die Zurückweisung dieses Geschenkes jedem freigestellt sein sollte.

Bernies Sage

Wie gut, daß mir meine Eltern verboten haben, Geschenke von Fremden anzunehmen ....:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben