• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott zu wissen ist gut zu wissen.

]Zitat von FreniIshtar:
Aber hast Du nicht einmal selber -hier- eine Meinung geäußert, dass eine höhere Macht weder zu beweisen noch zu -l e u g n e n!-
ist - wäre?

Es ist halt Deine Erklärung von Phantasterei, von Illusion, die ich als Einbruch in eine
*heiligen* Hoffnung von unzählig ehrlichen
Menschen empfinde - auch, wenn ich selber
manche Glaubensart -hier- nicht glaube![

Das sehe ich genauso. Bibelstellen, wie etwa solche, die Gott als absoluten Feind der Religionsfreiheit behaupten, prangere ich genauso an, wie die Lügen der rkK, etwa die, die unverschämt eine Vollmacht Jesus Christi für ihr Glaubens-Monopol im Jetzt vorlügt. Aber ich prangere auch das Beleidigen gläubiger Menschen etwa wie LichtderWelt an, die, ohne Näheres über diese Person zu wissen, als servile Tröpfe beleidigt werden, die aus alter Gewohnheit Hochwürdens Speichel lecken, wie ich das in Beitrag #197 als Antwort auf Deinen Beitrag #190 ausgeführt habe.

Das brachte mit dämliche Beleidigungsversuche ein und ich bin schon froh, dass Dir das nicht gefallen hat ;-)

Wieso aber ist diese Antwort im Thread "Gar lustig ist das Pfaffenschwein" gelandet ?
 
Werbung:
Nein, das kann nicht sein und das was nicht sein kann, das habe ich als Wissenschaftler längst "beweisbar und wasserdicht" über die konkrete Ausschließbarkeit von konkretem Nichtwissen - ("ausreichend mi der Sprachquantennotierung 4 über die Quadratur des Kreises") in Theorie und Praxis längst glaubhaft gemacht.

Und welche Universität lehrt diesen Schwachsinn als wissenschaftliche Erkenntnis?
 
Eine Universität, die uni(di)verses Allgemeinwissen mit dem richtigen allgemeingültigen Einheitsfundament lehrt, die ist bildungspolitisch nicht erwünscht.

Dies hat sich bereit bei der 'zaghaft gescheiteren' Einführung der Mengenlehre nach Aristoteles gezeigt, welches als Allgemeinwissen 'von oben herab' offenbar (noch) nicht als 'intellektuelle Aufklärung' (in den einzelnen Ländern) "vergleichbar" zugelassen wurde

Der Lerneffekt wäre wohl einfach zu groß und unberechenbar, sodass die Schulnoten beim Wechsel von einem "Bildungsland" in ein anderes gar nicht mehr vergleichbar wären.
...Schwachsinn...
Ja, auch deshalb! Gespielter Schwachsinn ist herausgefordeter Wachsinn und 'überlebenstotwendig'.
Natürlich ist Starkstrom "lebendig" effektiver, aber dafür auch ganz sicher tödlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch deshalb! Gespielter Schwachsinn ist herausgefordeter Wachsinn und 'überlebenstotwendig'.
Natürlich ist Starkstrom "lebendig" effektiver, aber dafür auch ganz sicher tödlich.

Gespielt?;)

Ein Rabe saß auf einem Meilenstein
und rief Ka-em-zwei-ein, Ka-em-zwei-ein...
Der Werhund lief vorbei, im Maul ein Bein,
Der Rabe rief Ka-em-zwei-ein, zwei-ein.
Vorüber zottelte das Zapfenschwein,
der Rabe rief und rief Ka-em-zwei-ein.
"Er ist besessen!" - kam man überein.
"Man führe ihn hinweg von diesem Stein!"
Zwei Hasen brachten ihn zum Kräuterdachs.
Sein Hirn war ganz verstört und weich wie Wachs.
Noch sterbend rief er (denn er starb dort) sein
Ka-em-zwei-ei, Ka-em, Ka-em-zwei-ein.

Bernie, ich denke der Rabe bist du.;)
 
Das sollte man meiner Meinung nach zwei Dinge unterscheiden, ich bin etwa mit einem Muslim und seiner Familie mehr als nur befreundet, er betet auch wenn er bei mir zu Gast ist, und ich begegne im mit Respekt, würde mich nie über sein beten lustig machen, aber, ich diskutiere auch mit ihm fallweise über Religion, wo ich mit meiner Meinung über die Herkunft, Ausübung, und die Nutznießer von Religionen nicht hinter dem Berg halte. Natürlich auch hier mit einem gewissen Respekt, vor seinen Idolen, auch wenn ich diesen für mich selbst nicht habe.

Sowieso meine Einschätzung über Dich!

Frage:
Weißt Du zufällig, in welchem Zusammenhang
oder, weißt Du zufällig, wo ich diese Aussage in 'meinem Goethe' finden kann - sollte sie wirklich von ihm stammen:

"Wenn je das Göttliche auf Erden erschien, so war es mit der Geburt Christi."
 
Sowieso meine Einschätzung über Dich!

Frage:
Weißt Du zufällig, in welchem Zusammenhang
oder, weißt Du zufällig, wo ich diese Aussage in 'meinem Goethe' finden kann - sollte sie wirklich von ihm stammen:

"Wenn je das Göttliche auf Erden erschien, so war es mit der Geburt Christi."

Das kommt für mich eher auf die Person als auf die Religion an, ich habe einmal in meiner Jugend, in der Türkei mit einen radikal islamischen Pfaffen beinahe bis aufs Messer "diskutiert", so das mein türkischer Freund schon Sorge um meine Gesundheit hatte. Das war auf dem Dorfplatz am Abend in Gegenwart vieler Einheimischer, und interessanter Weise habe ich nachher mit wenigen Ausnahmen, vor allem von der türkischen Jugend viel Zuspruch erhalten.
Das schönste Kompliment war von der Nene, der Großmutter meines Freundes, die hat mich umarmt und gemeint "Gut gemacht, der hat das schon lange gebraucht"
Ich hatte seither den aber liebevoll gemeinten Spitznamen "Der Giaur" unter ihnen.;)
Und obwohl ich hier für die Foren Kerzlschlicker als der Gottseibeiuns gelte, war ich mit zwei hochrangigen Katholen Pfaffen befreundet, ich habe von denen Dinge erfahren von denen sich der kleine Kerzlschlicker keine Vorstellung macht.;)

Den angeblichen Spruch Goethes kenne ich nicht, obwohl ich viel von ihm gelesen habe, im Net habe ich ihn auch nur als von Goethe behauptet gefunden, aber nicht woher-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Frischling:
Beleidigen


Pfaffenschwein

Bleibt zu hoffen, dass sich
e n d l i c h
diese Leute angesprochen fühlen, welchen es
seit Jahrzehnten gelungen war - ist, mit oder ohne Beichtstuhl grauenhafte Schandtaten zu vertuschen!


Die Beleidigungen bezogen sich wie aus meinem Text erkennbar auf religiös gläubige Menschen wie etwa LichtderWelt als servile Tröpfe, die aus alter Gewohnheit Hochwürdens Speichel lecken. Es war für Dich ansonsten wohl zu schwer, zu erkennen, dass mein Beitrag #231, auf den Du jetzt eingegangen bist, zwar so wie Du das Beleidigen religiös gläubiger Menschen verurteilt, aber wie erwähnt aus mir unbekannten Gründen auch im Thread „Gar Lustig ist das Pfaffebnschwein“ gelandet ist. Also in dem Thread, in dem auch von mir die Verbrechen an Kinderseelen durch katholische Priester knallhart angeprangert wurde und in dem sich der Initiator des Thread so vor mir verneigt hat:

"Frischling ich verneige mich vor dir, ein unfassbar kluges einsichtiges Posting über den dreisten Pfaffen Betrug Religion." (#425)

Trotzdem freue ich mich, dass Dein jetziger Beitrag dem user gefallen hat, dem ich am 25.11.19 mitgeteilt habe, ihn für mind. 3 Monate zu ignorieren. Dass muss für den allerdings kaum zu ertragen sein, denn er ist danach etwa 20-mal trotzdem auf Beiträge von mir eingegangen. Aber der von mir Ignorierte ist ja auch noch viel öfters auf Beiträge von LichtderWelt eingegangen, obwohl dieser mit keinem einzigen Beitrag auf ihn. Aber wer auf Beifall hofft, versucht eben überall, solchen zu erlangen ;-)
 
Werbung:
"Frischling ich verneige mich vor dir, ein unfassbar kluges einsichtiges Posting über den dreisten Pfaffen Betrug Religion." (#425)

Trotzdem freue ich mich, dass Dein jetziger Beitrag dem user gefallen hat, dem ich am 25.11.19 mitgeteilt habe, ihn für mind. 3 Monate zu ignorieren. Dass muss für den allerdings kaum zu ertragen sein, denn er ist danach etwa 20-mal trotzdem auf Beiträge von mir eingegangen. Aber der von mir Ignorierte ist ja auch noch viel öfters auf Beiträge von LichtderWelt eingegangen, obwohl dieser mit keinem einzigen Beitrag auf ihn. Aber wer auf Beifall hofft, versucht eben überall, solchen zu erlangen ;-)

Schon wieder, Ferkelchen auf der Suche nach der Deutungshohheit, und ob du mich ignorierst ist mir völlig egal, es hindert dich jedenfalls nicht mich aus der sicheren Deckung der "Ignoranz" heraus, andauernd auf kindische Weise zu attackieren, was also soll diese dümmliche "Ignoranz", wenn du mich deshalb trotzdem andauernd mit deinen kindischen Attacken überziehst?

Und überbewerte es nicht, das ich dir einmal ein Kompliment gemacht habe, ich habe auch schwache Stunden und mache Fehler;)
Außerdem, warum zitierst du dieses eine Kompliment andauernd so sehnsuchtsvoll, bekommst du kein Lob, sondern nur Schelte?;)

Meinetwegen kannst du mich bis zum St. Nimmerleins Tag ignorieren, du bist für mich vollkommen bedeutungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben