• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott zu wissen ist gut zu wissen.

Egal ob Nietzsche den Antichrist als Übermensch gesehen und Ferenc als Untermensch zitiert hat, so bleibt doch beiden in ihrer Verbitterung das Gemeine gemeinsam, weil keiner von beiden mit dem Gottbegriff klar gekommen scheint.

Kann es sein das bei dir eine progressive Intelligenzminderung unbekannter Ursache zum Tragen kommt? Die Verbitterung eines ehemaligen Christen, Nietzsche, ist angesichts der Verbrechen und Betrügereien von Kirche und Pfaffentum wohl verständlich, ich war nie Christ und bin aus dem Grunde auch nicht verbittert, ich verachte den ganzen Religionsbetrug nur einigermaßen.

Dein Conclusi0, "Weil keiner von beiden mit dem Gottesbegriff klar gekommen scheint" ist äußerst denkschwach vorgetragen, denn ich bin sehr wohl damit klar gekommen, ich halte sowohl dein Proligions Gefasel als auch den Religions, Gottes und Glaubens Begriff aller etablierter Religionen für anmaßendes Gewäsch und zur Wahrheitsfindung völlig unbrauchbar, sie dienen einzig dem ewigen Parasiten, dem Pfaffen als Herrsch Legitimation.
 
Werbung:
Aber hast Du nicht einmal selber -hier- eine Meinung geäußert, dass eine höhere Macht weder zu beweisen noch zu -l e u g n e n!-
ist - wäre?

Es ist halt Deine Erklärung von Phantasterei, von Illusion, die ich als Einbruch in eine
*heiligen* Hoffnung von unzählig ehrlichen
Menschen empfinde - auch, wenn ich selber
manche Glaubensart -hier- nicht glaube!

So lautet der geniale Spruch Protagoras:

Von den Göttern vermag ich nichts festzustellen, weder, dass es sie gibt, noch dass es sie nicht gibt, noch, was für eine Gestalt sie haben; denn vieles hindert ein Wissen hierüber; die Dunkelheit der Sache und die Kürze des menschlichen Lebens.

Protagoras von Abdera 481-411 vor dem erfundenen Tischler.

Du begehst den Denkfehler vieler "Gläubiger", Glauben, "Unbewiesenes für wahr halten wollen" ist im Lichte heutigen Denkens und Wissens, keine sakrosankte Übertugend welche es zu schützen gilt, sondern eine Narretei welche man dem Volke als wahr eingeredet hat, um es umso besser ausbeuten zu können, und als solche sehr wohl benennbar und kritisierbar.
 
Es ist so, dass mir niemand etwas eingeredet
hat, oder einredet.
Es bleibt für mich NUR ein *Respekt* andersdenkenden, anders empfindenten Menschen gegenüber, welchen ich bewahren möchte!

Das sollte man meiner Meinung nach zwei Dinge unterscheiden, ich bin etwa mit einem Muslim und seiner Familie mehr als nur befreundet, er betet auch wenn er bei mir zu Gast ist, und ich begegne im mit Respekt, würde mich nie über sein beten lustig machen, aber, ich diskutiere auch mit ihm fallweise über Religion, wo ich mit meiner Meinung über die Herkunft, Ausübung, und die Nutznießer von Religionen nicht hinter dem Berg halte. Natürlich auch hier mit einem gewissen Respekt, vor seinen Idolen, auch wenn ich diesen für mich selbst nicht habe.
 
Als dies "Außerirdische" Gerede wieder einmal hochgekommen ist, haben die Katholen Pfaffen überlegt was sie etwa Außerirdische Wesen bei ihrer Landung auf der Erde fragen sollten, heraus gekommen ist: Seid ihr auch von einem Jesus erlöst worden"?:reden::reden::reden::reden:

Die Dreistheit im Lügen dieses Parasiten Pfaffen Gesindels ist einzigartig.;)
So klein ist die Welt:)
 
wo ich mit meiner Meinung über die Herkunft, Ausübung, und die Nutznießer von Religionen nicht hinter dem Berg halte. Natürlich auch hier mit einem gewissen Respekt, vor seinen Idolen, auch wenn ich diesen für mich selbst nicht habe
Erzählens keine Märchen von Respekt, den Sie hier vermissen lassen.
Oder gibts bei den Muslimen keine Pfaffen - ewige Parasiten in der Ihnen eigenen Verallgemeinerung.
 
Werbung:
Nein, das kann nicht sein und das was nicht sein kann, das habe ich als Wissenschaftler längst "beweisbar und wasserdicht" über die konkrete Ausschließbarkeit von konkretem Nichtwissen - ("ausreichend mit 4 - der Sprachquantennotierung über die Quadratur des Kreises") in Theorie und Praxis längst glaubhaft gemacht.

Kein Schwein interessiert sich glücklicherweise dafür, was mich bezüglich der Tatsache, dass es auch "keine Schweine, keine Götter und keine Spötter" gibt, sehr hoffnnngsvoll stimmen darf.

"So Gott will", kann er Dir sogar einen "IQ von Null Ahnung" zu deinen Schutz - (in "SEIN-ER-ROHR-ROLLE" als perfekter Logostheniker) - zuweisen und dabei Zähler und Nenner uni-(in-)vers-um drehen, aber nur scheinbar beliebig.

Im Übrigen verweise ich als Wissenschaftler und Philosoph auf meine sachliche Abgrenzung des Begriffes "Möglichkeit" bereits als "Berny" -im ehemaligen Forum philtalk glaubhaft dargelagt zu haben, so, dass zwischen Möglichkeit und Wirklichkeit eine Temporarität denkrechtsunschädlich angenommen wedren darf, die unabhängig von Raum und Zeit eine "zeitfensterbefristete" (Kurz-)Annahme bei einer (vorübergehenden) Zulässigkeit von Randbedingungen als überwahrscheinlichkeitskritisch deutbar sein darf, onomasiologisch, semasiologisch und in der Koordinatenparallelverschiebung "konstant" .

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben