• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott - höchste Schöpferexistenz ever!

Mehrfach hat Egocentauri Messias Christi Drohungen mit Höllenstrafen gegen mich ausgekotzt, etwa:

Herzlichen Glückwunsch: Mit dieser Aussage hast Du das Tiket in die Hölle errungen.

Ab 23.08.2020 wirst Du im Fegefeuer der Hölle stehen.“

Egocentauri Messias Christi

Heute ist der 24.08.2020 und ich erfreue mich bester Gesundheit.

So sehr ich Verständnis für den Glauben von Menschen an den in der Bibel als zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder beschriebenen Gott habe, so sehr verurteile ich religiöse Rattenfänger, die mit Androhung von Höllenstrafen Menschen zum Glauben an den Gott zwingen wollen, der laut Bibel alle verdammt, die sich nicht zu ihm bekehren und der sich an „Ungläubigen“ mit Höllenstrafen rächen will.

Solche Drohungen sind im Jetzt eine Unverschämtheit, denn leider gibt es noch immer einige verantwortungslos blindgläubige Schäfchen, die sich durch solche Drohungen in Angst und Schrecken versetzen lassen. Deshalb ist es nötig, aufzuzeigen, was für ein bedauernswertes Prophezeiungs-Würstchen Egocentauri Messias Christi ist ;-)
 
Werbung:
... Heute ist der 24.08.2020 und ich erfreue mich bester Gesundheit.

... ist es nötig, aufzuzeigen, was für ein bedauernswertes Prophezeiungs-Würstchen Egocentauri Messias Christi ist ...


Herrlich, beste Gesundheit, also besser als normale Gesundheit. Gratuliere.


Ich dachte bisher, Sie belegen einen ähnlichen Wurstkasten wie Egi.
 
Es ist doch schön, dass es ihm gut geht, so trage ich keine Schuld, wenn dies mal anders wird.

Da bin ich jetzt komplett raus. Freue mich!

Egocentauri Messias Christi
 
Es ist doch schön, dass es ihm gut geht, so trage ich keine Schuld,....
Richtig ist, dass hier ein Missbrauch der Argumentation durch den Aussagenden vorliegt, womit keine Entlastung der eigenen Schuld verbunden ist.
Da bin ich jetzt komplett raus. Freue mich!
Es ist nicht möglich, sich über etwas zu freuen, worüber man "komplett raus" ist.....wenn man sein eigenes Verhalten vom Verhalten seiner Mitmenschen abhängig macht.
 
Richtig ist, dass hier ein Missbrauch der Argumentation durch den Aussagenden vorliegt, womit keine Entlastung der eigenen Schuld verbunden ist.

Es ist doch alles okay, wenn ich mich aus der Schuld nehme, indem Gott meinen Fluch ohne Wirkung erscheinen lässt. Auch habe ich bereits im Vorfeld zu berücksichtigt gegeben, dass ich gar nicht wirklich daran interessiert bin, dass Jener oder Welcher in der Hölle schmoren soll, weil dies auf mich zurück fällt. Von daher lege ich mein Wort zu Gott und Gott wird richten.

Es ist nicht möglich, sich über etwas zu freuen, worüber man "komplett raus" ist.....wenn man sein eigenes Verhalten vom Verhalten seiner Mitmenschen abhängig macht.

Und warum soll ich mich nicht freuen können, wenn ich aus einer Sache komplett raus bin?

Egocentauri Messias Christi
 
Es ist so schwer über "Gott dem Allmächtigen" zu diskutieren, weil keiner sagen kann, was er darunter versteht. Heute gibt es so eine Tendenz stattdessen von "dunkler Materie" zu sprechen - auch etwas, von dem man nicht weiß, was es ist und dem man alle Macht zuschreiben kann.

Der Diskussion zuliebe sehe ich unter "Gott" einfach alles, was unverständlich ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben