• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott-Gott

Ich gehe und denke jetzt im Sinne der maximalen Geschwindigkeit in Symbiose mit der Natur.

Früher ging und dachte ich im Sinne der Fähigkeit zu größt möglichen Vernichtungswaffe und Schaffung von Räumen.

Egocentauri Messias

Dein Heiliger Krieg geht weiter. EgonZentauri Jihadi, LOL :D
DoppelGott verlangt doppelte Unterwerfung seiner Schäfchen!

 
Werbung:
Dein Heiliger Krieg geht weiter. EgonZentauri Jihadi, LOL :D
DoppelGott verlangt doppelte Unterwerfung seiner Schäfchen!


Wer den Wunsch des Mannes nicht als eigene Wunschlosigkeit annimmt ist nicht wie ein Kind von dem Jesus sagte: Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht.

Sondern ein Ideot wie ich, der nur noch Dich liebt wie mich. Er liebt dann die Ideotie und versteht sie nicht für Irre, die irre reden nicht tanzen, nicht geben, nicht nehmen ist dies kurz angebundene Gedicht.

Seid euch als Kinder der Liebe ein Licht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid euch als Kinder der Liebe ein Licht.

Wieso sind manche so sehr auf Liebe fixiert? Liebe ist die stärkste Form der Zuneigung, zu der eine Person fähig ist. Das ist individuell sehr verschieden. Liebe ist auch nicht selbstlos, denn Geliebtsein, wie auch Respekt, muss man sich erarbeiten.

Du kannst Liebe nicht verallgemeinern. Forderungen wie: "Ihr müsst euch alle lieben, dann wird alles gut!", scheitern schon daran, dass es eben nicht möglich ist, jeden (und alles) zu lieben.
 
Liebe ist ein Sinnkreis der nicht versucht zu fixieren und ein Wort als Nichtort das fixiert werden nicht verabscheut.
Abschied ohne Abschied und Gruß ohne Gruß, Dank ohne Bitte und Bitte ohne Dank gehen in der Liebe wie zwei Kinder Hand in Hand.

Wer Kinderlachen und Kinderweinen beim Namen nennt, der weiß Leid und Freude sind Liebe die sich im Kinde selbst erkennt.

Große Kinder große Sorgen, kleine Kinder, kleine Sorgen. Gestern und Morgen. Wer den kleinen Zweifel nicht sieht ist in den großen Zweifel den Kummer selbst verliebt und siebt aus was doch zusammengehört in Friede und Schönheit die Transparenz in sich trennt, doch in Trauer um die Ahnen niemals ganz zerstört.

Heute am Tage unter der Sonne mit Diogenes bei Regen in seiner Tonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben