• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

GOTT & die Wissenschaft

für die Zeit nach dem Beginn des Universums gibt es noch einige theoretische Lücken.
Diese Lücken gibt es genauso für die Zeit vor dem Beginn des Universums und dessen Verstehen.

Gott sei Dank! Würde man sämtliche Sicherheitslücken des Universums kennen, dann gäbe es keinerlei Freiräume mehr und in Gotteshäusern wäre das Betreten nur noch mit Mundschutzmasken erlaubt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Diese Lücken gibt es genauso für die Zeit vor dem Beginn des Universums und dessen Verstehen.

Gott sei Dank! Würde man sämtliche Sicherheitslücken des Universums kennen, dann gäbe es keinerlei Freiräume mehr und in Gotteshäusern wäre das Betreten nur noch mit Mundschutzmasken erlaubt!

Hier irrst du gewaltig, denn würde es keine Lücken mehr geben, wäre Glaube unsinnig, es würde sich von selbst auflösen. ;):cool:

Sicherheit bringt nur Wissen über “Gott“! Das Gute liegt im beweglichen neu/ anders Denken, also lernen...:daisy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier irrst du gewaltig, .....
Nö, nö...., denn ich schrieb: "Würde man....", also hättest Du korrekt entgegnen müssen: "Hier würdest Du Dich gewaltig geirrt haben"! :p

Im Übrigen kann ich mich, so ich denn will, auch gewaltfrei irren. Die Würde bleibt davon unberührt. :p
......würde es keine Lücken mehr geben, wäre Glaube unsinnig, es würde sich von selbst auflösen. ;):cool:
Gäbe es den unsinnigen Glauben, müsste dann nicht auch der Unsinn (oder wenigstens der UN-Sinn der WHO) unter den Unantastbarkeitsgrundsatz der Würde fallen? :rolleyes:
Sicherheit bringt nur Wissen über “Gott“!
Aber so wie man es mit Gott über Gott auch übertreiben kann ("Geh mit Gott aber geh.."..), so kann man es auch mit der Sicherheit über Sicherheit übertreiben ("Je mehr man über sie spricht, desto mehr geht sie flöten").
Das Gute liegt im beweglichen neu/ anders Denken, also lernen.

:morgen:......Selbstverständlich sind Gedanken frei und fallen dennoch unter das Datenschutzgesetz, weil sie 'nicht falsch' sein können, solange sie - weder schließlich noch verdrießlich - gar nicht unerlaubt offenbart werden (dürften) und hier 'natürlich' auch ganz unter uns bleiben...;)
 
Nö, nö...., denn ich schrieb: "Würde man....", also hättest Du korrekt entgegnen müssen: "Hier würdest Du Dich gewaltig geirrt haben"! :p

Im Übrigen kann ich mich, so ich denn will, auch gewaltfrei irren. Die Würde bleibt davon unberührt. :p

Gäbe es den unsinnigen Glauben, müsste dann nicht auch der Unsinn (oder wenigstens der UN-Sinn der WHO) unter den Unantastbarkeitsgrundsatz der Würde fallen? :rolleyes:

Aber so wie man es mit Gott über Gott auch übertreiben kann ("Geh mit Gott aber geh.."..), so kann man es auch mit der Sicherheit über Sicherheit übertreiben ("Je mehr man über sie spricht, desto mehr geht sie flöten").


:morgen:......Selbstverständlich sind Gedanken frei und fallen dennoch unter das Datenschutzgesetz, weil sie 'nicht falsch' sein können, solange sie - weder schließlich noch verdrießlich - gar nicht unerlaubt offenbart werden (dürften) und hier 'natürlich' auch ganz unter uns bleiben...;)

Nicht du alleine hast dich gewaltig geirrt, denn es sind gewaltige/ komplexe Gedankenketten die 'wir' sprengen müssten, gegen diesen monotheistischen Gottbegriff wo keiner richtig begreift und deshalb auch nicht wirklich 'reift'. :clown3:

Hochwürden ihre Unantastbarkeit passt perfekt zu sprunghaften/ kranken Lücken! :D
 
NEIN. Das Eine vermag das Andere nicht zu verdrängen.

Masse ist gravitationsabhängig von Beschleunigungskräften mit Ladungswechsel und Klasse ist definitionsabhängig von Entschleunigungskräften mit Finanzierungswechsel.

NEIN. Angebote müssen zuerst verdient werden und Nachfrage darf zuerst vermint und vermnemet werden.

NEIN. Bewegung ist von der Wahrnehmung der Zeit abhängig. Unzeitlichkeit ist keine Option.
A.Darf ich dich was fragen?
B.ja
A.im Bezug auf die Frage,bzw Antwort wäre dir was denn lieber?
B:?
:p
Ärgere mich,hatte es anders im Kopf,vergessen zum Glück für dich:)
 
'Also gut', ich würde mal so sagen, um Dir teils Recht zu geben und Dir teils zu widersprechen:

Nicht unbedingt! Fehlende Logik als UN-Logik kann zwar (strategisch und taktisch) prozesslogisch falsch sein, aber auch gerade deshalb (entgegen-)richtungsweisend möglicherweise in der Folge doppelinformativ!!

Gut zu wissen: Die Logik ist absolut, wenn sie beliebig möglicher Folgerichtigkeiten dient und damit am Anfang 'natürlich' der Verwirrung (aus unterschiedlichen Motiven) zuarbeitet, nicht aber folgerichtig im Anfang!

Zum Beispiel vermag ein einsträngig helix-armer, "echt blöd" (zu 2/16) vor-geistesprogrammgestörter RNA-Banditen-Virus aus dem stoffwechselfreien Jenseits an sich - ohne jeden eigenen Verstand kein Geisteswässerchen trüben, ausgenommen vielleicht in der additiv zukleisterbaren Politik, wo in entscheidenden Entscheidungsprozessfolgen auch mal unwidersprochen glaubhaft gemacht werden darf, "was das Virus 'versteht' - .......... nämlich keinen Spaß"....

Und so sind Spaß und Humor, sofern diese Tugenden bei den alten Griechen auch sehr ernsthaft gepflegt wurden, auch heute noch ein sicherer Garant für eine "wissenschaffend'lich additiv klaubhafte Anti-Corona-Sammel-Strategie" in Abweisungen....

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
'Ups!-?' Ich stelle sie 'dennoch', 'meine' Frage nun hier:
Wie sollte die Logik denn "Prämisse" nicht überhaupt sein können?
'Ja ja, und' unbedingt einschließlich 'des' Virus!?
 
'Ups!-?' Ich stelle sie 'dennoch', 'meine' Frage nun hier:
Wie sollte die Logik denn Prämisse.....[......]......sein können?
Soll sie doch gar nicht, denn damit würde ein teilnehmender Beobachter ja sofort das Ergebnis verfälschen können, wie es beim Corona-Virus versucht wird.

Was gedanklich 'meiner' *BuR* zugrunde liegt, das ist gerade keine Soll-Vorschrift, sondern eine Feststell-Vorschrift, wie sie jedes "Festzelt" benötigen würde, damit dieses nicht vom geringsten Windhauch Gottes auch noch der Verankerung eines 'ein-zig-artig nützlichen' Gedankers entrissen werden könnte.

Denn diese Feststell-Vorschrift liefert eine vom Bewusstein unabhängige Realität, die von der Monadologie zur einer Dekalogie des Zehnersystems führt.

Soviel vermag ich verraten, ohne meine Entdeckung einer Theorie für Alles (doppelt) zu verbraten:

Das "Wie" erfolgt über einen (tugendhaften) Schlüssel-Adjektivismus über 2 x4 wechselbare Vor-Stellgrößen und das "Was" erfolgt über einen situationsunabhängigen Schlüsselfunktionalismus.

Und über das "Wo" wollen wir kein Wort verlieren, denn....

...>> „Die Nürnberger hängen keinen Virus – sie hätten ihn denn zuvor! <<
---aus China und/oder Westafrika/Brasilien über leckere Fledermaus-Delikatessen importiert...??? :D

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll sie doch gar nicht, denn damit würde ein teilnehmender Beobachter ja sofort das Ergebnis verfälschen können, wie es beim Corona-Virus versucht wird.

Was gedanklich 'meiner' *BuR* zugrunde liegt, das ist gerade keine Soll-Vorschrift, sondern eine Feststell-Vorschrift, wie sie jedes "Festzelt" benötigen würde, damit dieses nicht vom geringsten Windhauch Gottes auch noch der Verankerung eines 'ein-zig-artig nützlichen' Gedankers entrissen werden könnte.

Denn diese Feststell-Vorschrift liefert eine vom Bewusstein unabhängige Realität, die von der Monadologie zur einer Dekalogie des Zehnersystems führt.

Soviel vermag ich verraten, ohne meine Entdeckung einer Theorie für Alles (doppelt) zu verbraten:

Das "Wie" erfolgt über einen (tugendhaften) Schlüssel-Adjektivismus über 2 x4 wechselbare Vor-Stellgrößen und das "Was" erfolgt über einen situationsunabhängigen Schlüsselfunktionalismus.

Und über das "Wo" wollen wir kein Wort verlieren, denn....

...>> „Die Nürnberger hängen keinen Virus – sie hätten ihn denn zuvor! <<
---aus China und/oder Westafrika/Brasilien über leckere Fledermaus-Delikatessen importiert...??? :D

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Lustig, lustig, trallala...:p
 
Werbung:
Soll sie doch gar nicht, denn damit würde ein teilnehmender Beobachter ja sofort das Ergebnis verfälschen können, wie es beim Corona-Virus versucht wird.

Was gedanklich 'meiner' *BuR* zugrunde liegt, das ist gerade keine Soll-Vorschrift, sondern eine Feststell-Vorschrift, wie sie jedes "Festzelt" benötigen würde, damit dieses nicht vom geringsten Windhauch Gottes auch noch der Verankerung eines 'ein-zig-artig nützlichen' Gedankers entrissen werden könnte.

Denn diese Feststell-Vorschrift liefert eine vom Bewusstein unabhängige Realität, die von der Monadologie zur einer Dekalogie des Zehnersystems führt.

Soviel vermag ich verraten, ohne meine Entdeckung einer Theorie für Alles (doppelt) zu verbraten:

Das "Wie" erfolgt über einen (tugendhaften) Schlüssel-Adjektivismus über 2 x4 wechselbare Vor-Stellgrößen und das "Was" erfolgt über einen situationsunabhängigen Schlüsselfunktionalismus.

Und über das "Wo" wollen wir kein Wort verlieren, denn....

...>> „Die Nürnberger hängen keinen Virus – sie hätten ihn denn zuvor! <<
---aus China und/oder Westafrika/Brasilien über leckere Fledermaus-Delikatessen importiert...??? :D

Bernies Sage (Bernhard Layer)
....[uiiijuijuijui....]....[ :saugen:]
 
Zurück
Oben