• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Goethe: Faust

Werbung:
Das kannst Du Dir auch eben selbst raussuchen.
Ich bin weder blöd noch beweispflichtig bezüglich dieser Deiner Unterstellung:
» Steiner sagt dazu..." dass das hier gemeinte Wort der Christus sei"..«

Wer eine Drittquelle zitiert oder anbietet kann sich meines Erachtens nicht auf Sorgfaltspflicht und Wahrheitspflicht des Dritten zur eigenen Rechtfertigung berufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorra, aber Du kannst Es jeder Zeit überprüfen, und wenn Du das nicht willst, ist das allein Deine Sache... Aber mach mir bitte keine Vorwürfe...
 
Was stört Dich denn daran? Das dasWort allein auf den Christus beschränkt ist, obwohl der Heilige Geist genau so gut in Frage kommt? Ich selbst habe auch oft gesagt: DerVater, der Sohn "und" der Heilige Geist "sind" das Wort... Aber der Chrisus gab mir zu verstehen, ich solle es einfach mal so stehen lassen... Er hätte noch was damit vor... Also gut, habe ich gesagt, ich halte stille und warte es einfach ab... Man darf gespannt sein...
 
Was stört Dich denn daran?
Es geht darum, dass es zum guten Ton und zum Datenschutz gehört, dass man die Aussage eines Anderen von seinen eigenen Aussagen und Meinungen in der Öffentlichkeit jedenfalls zu trennen vermag, oder, falls man glaubt, dass ein Anderer dies auch "so oder so ähnlich" gesagt haben könnte, dies eben auch glaubhaft deutlich machen und einigermaßen überzeugend untermauern kann...
 
Was stört Dich denn daran? Das dasWort allein auf den Christus beschränkt ist, obwohl der Heilige Geist genau so gut in Frage kommt? Ich selbst habe auch oft gesagt: DerVater, der Sohn "und" der Heilige Geist "sind" das Wort... Aber der Chrisus gab mir zu verstehen, ich solle es einfach mal so stehen lassen... Er hätte noch was damit vor... Also gut, habe ich gesagt, ich halte stille und warte es einfach ab... Man darf gespannt sein...
Es ist nicht Christus, det mit Dir spricht, sondern Satan.
 
Werbung:
Zurück
Oben