• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Glücksdimension 3: Und was sind Nutzen und Charakter von Liebe?

Werbung:
Kann Liebe nicht verloren gehen?
Die Liebe in der verbindenden Wortkette einer *Licht-Informations-Energie-Bezugs-Einheit* (= L-I-E-B-E) vermag in einem Ur-Bewusstsein deshalb nicht verloren gehen, weil dieses als "Prinzip im Prinzip" immer nur wandelbar sein wird und als unkaputtbar an sich (als Kollektividuum) gelten darf, nicht aber für uns (als Individuen wie Hinz und Kunz).

siehe auch meinen Beitrag Nr.64 hier: https://www.denkforum.at/threads/was-ist-liebe.18111/page-7

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
.....Ganz einfach... ich "halte nichts" von Wirklichkeits- und Wahrheitsverkündern" sie "sind mir" ein Gräuel!.....
'So so'. Warum denn aber? Etwa, weil Dir (eigentlich) beide "ein Gräuel sind"?
'Ja ja', aber jetzt vielleicht doch mal noch was zu "Verkündern", 'speziell' zum Beispiel, woran Du "meinst", solche zu erkennen?
Mir ist nämlich nach wie vor... 'Substanzloses' "ein Gräuel".
 
Es gibt keine andere Liebe als die bedingungslose Liebe und sie von Zeit zu Zeit zu spüren ist Teilhabe am Göttlichen.
Oh nein, "bedingungslos" ist die ganz bestimmt nicht! - Es sei denn, Du meinst damit, dass 'man' sich "bedingungslos" auf sie einlassen, (auch) sie so 'leben' muss, dann ja.
Tja, und wenn Du mit "Göttlichen" die vereinten 'Nichts' und 'Alles' meinst, dann... könnte 'man' das wohl auch so ausdrücken.
Wovon ich allerdings 'eher' abrate. Denn die Begrifflichkeit ist 'einfach' zu... 'verhunzt'. Und führt somit eher zu ä 'in die falsche Ecke Geraten'.
 
Und wie Liebe eifert,denn wo sonst käme die Eifersucht her?
Aach, von der aber doch nicht! 'Eher' von 'Besitzanspruch', 'Egoismus', 'Neid ....'
Besitzdenken sich einer Sicherheit gewahr sein,..die Konkurrenz schläft nicht.
Naja, da kommst'e dann ja nun selbst doch noch in die richtige Nähe. ;)
Kann Liebe nicht verloren gehen?
Wie? - Sie selbst? Ach was. Gehört absolut sicher mit zur 'Grundausstattung'!
 
Der Nutzen und der Charakter von der "Liebe zum Geld" könnten auch seltsame Blüten treiben:
Was in "meine Taschen" kommt, entscheide ich selbst!.....
meint plotin
Darauf würde ich nicht wetten. Ein Mensch der Dir unbedingt schaden möchte, der könnte einen Trickdieb auf Dich angesetzt haben, der Dir seine Geldbörse in Deine Taschen steckt und bevor Du dies merkst die Polizei ruft, um Dich als Taschendieb sofort auf frischer Tat zu entlarven...

Tja, mein lieber plotin oder plotine, was machst Du nun, wenn es nur so scheint wie es 'ist' und hier in der sofortigen Beweisführung als 'offenkundiger Sachverhalt' polizeilich unstrittig festgestellt wurde ? :rolleyes:
 
Werbung:
Die Liebe in der verbindenden Wortkette einer *Licht-Informations-Energie-Bezugs-Einheit* (= L-I-E-B-E) vermag in einem Ur-Bewusstsein deshalb nicht verloren gehen, weil dieses als "Prinzip im Prinzip" immer nur wandelbar sein wird und als unkaputtbar an sich (als Kollektividuum) gelten darf, nicht aber für uns (als Individuen wie Hinz und Kunz).

siehe auch meinen Beitrag Nr.64 hier: https://www.denkforum.at/threads/was-ist-liebe.18111/page-7

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Aach, Quatsch, Bernie. 'Liebe' bedeutet und ist immer nichts als Vereinigung! Und zwar von, der Gegensätze/n!
Und 'übrigens' dies sowieso der Sinn und das Ziel von dem, was wir 'Leben' nennen!
 
Zurück
Oben