• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Glücksdimension 3: Und was sind Nutzen und Charakter von Liebe?

...........mit Deinen Begrifflichkeiten tut man sich halt -als gewöhnlich Sterbender- schon oft sehr schwer, bitte!
Tut mir leid, aber diese Begrifflichkeiten sind gegen 'Robots' (mit Untermenschenprogrammierung) gerichtet, aber natürlich nicht gegen Menschen (mit Nietzsche's Übermenschenprogrammierung).
 
Werbung:
Das ist nur ein "Teil". Und dieser Großaspekt nennt sich "Geborgenheit". Mit Liebe perse hat es nichts zu tun sondern mit "Liebe geben".

Der erste Teil des Satzes ist "Frieden".
Auch alles Quatsch. Denn auch "Geborgenheit" kann niemals anderes bedeuten und sein als 'Liebe' zu 'er/leben'. Womit auch sie "geben" 'nur' Blödsinn sein kann, denn entweder wird sie 'ge/erlebt', oder nicht.
 
Auch alles Quatsch.
Dass du "Quatsch" bist, ist mir mittlerweile länger als klar. Du bist auch "nur" ein kleiner "Herrscher", der anderen sagen will, wie sie leben "sollten".

So lange im allgemeinen Sprechen das Wort "Fürseitig / fürseitig" nicht genutzt wird, und statt dessen "gegenseitig" gesagt und somit letztlich auch gemeint wird, bleibt "Liebe" eh auf verlorenem Posten.

-> "Wir müssen uns gegenseitig unterstützen = schon falsch. (ohne "fürseitig")
 
Dass du "Quatsch" bist, ist mir mittlerweile länger als klar. Du bist auch "nur" ein kleiner "Herrscher", der anderen sagen will, wie sie leben "sollten".
Ach, Du "kleiner" Möchtegern...., wenn du auch 'nur' ahnen würdest, was alles Dir noch nicht "klar ist"... :eek:
Und was ich zu "sagen" jedenfalls versuche, ist nie etwas anderes als das, was und wie es (wirklich) ist. Wozu sowieso auch und gerade gehört, dass jegliches "Herrschen Wollen" nichts als... 'saudummes Zeugs' sein kann.
Was aber gerade bei Dir so offensichtlich genau andersrum ist: Tatsächlich 'keine Ahnung', aber mit Deinen Binsenweisheiten als... Möchtegern-Besserwisser (um nicht -'Klugscheißer' gesagt zu haben) "herrschen" wollen.
So lange im allgemeinen Sprechen das Wort "Fürseitig / fürseitig" nicht genutzt wird, und statt dessen "gegenseitig" gesagt und somit letztlich auch gemeint wird, bleibt "Liebe" eh auf verlorenem Posten.
Und so kommst Du auch hier wieder nicht drauf, dass auch das nichts als... 'Kokolores' sein kann, weil's überhaupt nicht darauf ankommt, was geredet, sondern allein, was und wie (tatsächlich) 'gelebt' wird. Und dass immer das was und wie geredet wird, allein davon abhängt, gerade dadurch bestimmt wird. Auch, ob und wie 'sowieso' gelogen und geheuchelt wird.
Und dass allein die "eh auf verlorenem Posten" 'hängen' und das "bleiben", die sich, von sich aus, nicht der 'Liebe' zuwenden und sie so nicht 'leben' (können); und so als 'arme, bedauernswerte... ' ohne sie 'ihr armseliges Dasein fristen müsen'. Und so, deshalb auch gar nicht ander/e/s können als "gegenseitig".
-> "Wir müssen uns gegenseitig unterstützen = schon falsch. (ohne "fürseitig")
Blablabla... In 'Liebe' braucht's schon gar kein "müssen"...
 
.....Aber sicher doch!! "was und wie es wirklich ist"... so ein Schmarren!....
'Ach du liebe Zeit', jetzt fängst Du also (doch) wieder an, mit Deinem (alten) "Schmarren"? Hoffte und dachte ich doch, darüber wären 'wir' 'nun endlich' doch noch hinausgekommen?
Tja, wenn Du aber tatsächlich wieder 'nur' 'rumstänkern' willst, das nun doch wieder meinst zu brauchen, statt auch zu argumentieren, warum Du's für "Schmarren" hältst, dann geh bitte wieder einfach weiter.
 
Werbung:
Zurück
Oben