• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Glück und Zufall

Zufälle
sind die Späne
des
Schicksals
welches sich in die

Vorherbestimmung
einmischt
und somit dem einen
Glück
und dem anderen
Pech beschert
 
Werbung:
Zufälle
sind die Späne
des
Schicksals
welches sich in die

Vorherbestimmung
einmischt
und somit dem einen
Glück
und dem anderen
Pech beschert

Die Vorherbestimmung hat keinen Raum für Zufälle, der sich Nischen baut und den Baum abfrisst der dich erschlägt ! Es ist aber Vorherbestimmt, dass du der Auffassung bist der Zufall habe dich erschlagen !
 
Zufall und Erwartung gehen vielleicht Hand in Hand:tanzen:
Das wäre ja wohl "noch schöner", würde der Zufall die Erwartung "heiraten" zu vermögen!?
Wie lauten die Gesetze, denen der Zufall unterliegt?
Na gut, dann nehme ich Dich beim Wort in der (vorhersehbaren) Wortantriebskette C-H-A-O-S und definiere:

Chaos = C-H-A-O-S = "Chemical-Holism-Ambivalence-Order-System"

siehe hierzu auch mein Beitrag Nr. 10 hier:.....https://www.denkforum.at/threads/massenchaos.19659/
 
Wenn Hoffnung Realität schaffen würde, dann gäbe es in Deutschland jede Woche 20 Millionen Sechser im Lotto.
 
Wenn Hoffnung Realität schaffen würde, dann gäbe es in Deutschland jede Woche 20 Millionen Sechser im Lotto.
Ja, das kann sie! Und 20 Millionen Sechser im Lotto sind tatsächlich sogar zu 100% an einem einzigen Wochenende möglich!

Die Möglichkeit für 6 Richtige im Lotto beträgt 1: 13986816

Wenn 13.986.816 Millionen unterschiedlich ausgefüllte Tippscheine von jeweils 20 Millionen gleicher Tippscheine von jeweils 20 Millionen Menschen also exakt 279.736.260.000.000 Tippfelder "gleich zutreffend" ausgefüllt worden sind, (die Lottozentrale würde sich rießig freuen) dann wird die Hoffnung zur Realität und (nahezu) gleichzeitig zu einer Riesenenttäuschung, sobald nämlich die Gewinnquoten bekannt gegeben werden.

Denn die exorbitanten Einsatzkosten würden in keinem zumutbaren Verhältnis mehr zu den rapide gesunkenen Gewinnkosten stehen, falls es an einem Wochenende 20 Millionen Sechser im Lotto geben würde!

:lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kann sie! Und 20 Millionen Sechser im Lotto sind tatsächlich sogar zu 100% an einem einzigen Wochenende möglich!

Die Möglichkeit für 6 Richtige im Lotto beträgt 1: 13986816

Wenn 13.986.816 Millionen unterschiedlich ausgefüllte Tippscheine von jeweils 20 Millionen gleicher Tippscheine von jeweils 20 Millionen Menschen also exakt 279.736.260.000.000 Tippfelder "gleich zutreffend" ausgefüllt worden sind, dann wird die Hoffnung zur Realität und (nahezu) gleichzeitig zu einer Riesenenttäuschung, sobald nämlich die Gewinnquoten bekannt gegeben werden.

Denn die Einsatzkosten würden in keinem zumutbaren Verhältnis mehr zu den rapide gesunkenen Gewinnkosten stehen, falls es an einem Wochenende 20 Millionen Sechser im Lotto geben würde!

:lachen:
Stell dir vor,jeder tippt123456 zusatzzahl 0,wer gewinnt:doof:
 
Werbung:
ALICE ist ein Apronym für A Large Ion Collider Experiment.
............ [.............]............
https://www.handelsblatt.com/techni...tml?ticket=ST-453440-cDw7QNqLbGswqiU4ii5L-ap2

Die meisten Denkforumsleser hier wissen längst, was in den ersten Nanu-Sekunden menschlicher Wahrnehmung zeitverzögert passiert.... :)

Der Mensch ist ein Klebewesen!

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Who' the fuck is Alice in Wonderland in Review of CERN ?

Remnembering here.............

>> “ She said: I know how to help…..” <<
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben