• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Glück und Zufall

Werbung:
in der modernen Physik der Quanten weist alles auf Wahrscheinlichkeiten hin, im Mikrokosmos der Einzelteilchen offenbart sich so das Chaos, im Makrokosmos scheint es auf Grund der hohen Zahlen nach den ehernen Gesetzen der Natur zuzugehen. So regieren Zufall und Gesetz miteinander und gleichzeitig. Die Götter sind engstirnige Tyrannen wie auch ambitionierte und willkürische Würfler. Der Zufall unterliegt Wahrscheinlichkeit welche ihn beugt. bestimmte Berufsgruppen sind dem plötzlichen Atomtod gegenüber bevorzugt - so Kanalarbeiter gegenüber den Schornsteinfegern.......

Und in der irdischen Zwischenwelt bestimmt "der Rhythmus, bei dem ich immer mit muss", das Geschehen. :)

 
Wenn nur Kaawis unterwegs wären, so meine ich würden bald nur noch Schwarze angeben, welche Musik in Deutschland gespielt wird !
 
Ich hatte zwischen 2008 und 2012 einen Vertrag mit einem bekannten
Telekommunikationsanbieter, den ich 2012 per Kündigung auflöste. Darin
war Internet DSL, Festnetz und Mobilfunk enthalten. Gemeldet bin ich seit über zwei Jahrzehnten in Hessen, komme aber ursprünglich aus einer
fränkischen Gemeinde, die ca. 240 vom neuen Wohnort entfernt liegt.
Natürlich habe ich zu meiner alten Heimat noch soziale Kontakte. Als ich
durch die Auflösung meines alten Vertrags eine neue Mobilfunknummer
bekam, gab mein bisheriger Anbieter meine alte Nummer bereits nach 2 Wochen einem Neukunden. Als ich einen Freund in meiner alten Heimat irgendwann anrief, um ihm meine neue Handynummer mitzuteilen, war der
ziemlich aufgelöst. In meinem Dorf sei ich Gesprächsthema Nummer 1 gewesen, weil in den letzten Wochen permanent Telefonanrufe bei meinem
früheren Nachbarn eingingen, bei denen die Anrufer dachten, sie würden mich anrufen. Mein Alter Anbieter hatte meine bisherige Handynummer
nicht nur gleich nach zwei Wochen wieder vergeben, sondern auch noch an
meinen ehemaligen Nachbarn in Franken. Was ist Zufall?
 
Ich hatte zwischen 2008 und 2012 einen Vertrag mit einem bekannten
Telekommunikationsanbieter, den ich 2012 per Kündigung auflöste. Darin
war Internet DSL, Festnetz und Mobilfunk enthalten. Gemeldet bin ich seit über zwei Jahrzehnten in Hessen, komme aber ursprünglich aus einer
fränkischen Gemeinde, die ca. 240 vom neuen Wohnort entfernt liegt.
Natürlich habe ich zu meiner alten Heimat noch soziale Kontakte. Als ich
durch die Auflösung meines alten Vertrags eine neue Mobilfunknummer
bekam, gab mein bisheriger Anbieter meine alte Nummer bereits nach 2 Wochen einem Neukunden. Als ich einen Freund in meiner alten Heimat irgendwann anrief, um ihm meine neue Handynummer mitzuteilen, war der
ziemlich aufgelöst. In meinem Dorf sei ich Gesprächsthema Nummer 1 gewesen, weil in den letzten Wochen permanent Telefonanrufe bei meinem
früheren Nachbarn eingingen, bei denen die Anrufer dachten, sie würden mich anrufen. Mein Alter Anbieter hatte meine bisherige Handynummer
nicht nur gleich nach zwei Wochen wieder vergeben, sondern auch noch an
meinen ehemaligen Nachbarn in Franken. Was ist Zufall?
Wenn ich z.b zu Kabel Deutschland wechseln will,brauch ich die Sterbeurkunde meines Opas der schon über 10 Jahre tot ist und noch Post bekommt!
 
Werbung:
Zurück
Oben