• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

glück oder normal

Werbung:
AW: glück oder normal

ich war noch nie normal, aber immer wieder mal glücklich. eine gewisse form von ver-rücktheit ist keine üble grundlage für freudentänze, mitunter auch zur unzeit.
und das mit dem wollen ist überhaupt so eine sache - ich habe für mich herausgefunden, dass mich das wollen meistens ziemlich unzufrieden macht, also versuche ich es in grenzen zu halten und auf jeden fall zu hinterfragen, wohin es mich tatsächlich bringt, was es aus mir macht...
 
AW: glück oder normal

ich war noch nie normal, aber immer wieder mal glücklich. eine gewisse form von ver-rücktheit ist keine üble grundlage für freudentänze, mitunter auch zur unzeit.
und das mit dem wollen ist überhaupt so eine sache - ich habe für mich herausgefunden, dass mich das wollen meistens ziemlich unzufrieden macht, also versuche ich es in grenzen zu halten und auf jeden fall zu hinterfragen, wohin es mich tatsächlich bringt, was es aus mir macht...

Was ist für Dich normal? Was ist für dich glücklich?
 
AW: glück oder normal

Was ist für Dich normal? Was ist für dich glücklich?

normal ist für mich: berechenbar, unauffällig, sozial zu 100% integriert, keinerlei verhaltensauffälligkeiten, engagiert in vereinen, ein facebook-profil und ein youtube-konto. :D

glücklich: losgelöst, euphorisch-heiter, grinsend, tanzend, beseelt, die welt und alle menschen umarmend wollen, verliebt ins leben und somit gelandet in der leichtigkeit des seins.
 
AW: glück oder normal

normal ist für mich: berechenbar, unauffällig, sozial zu 100% integriert, keinerlei verhaltensauffälligkeiten, engagiert in vereinen, ein facebook-profil und ein youtube-konto. :D

glücklich: losgelöst, euphorisch-heiter, grinsend, tanzend, beseelt, die welt und alle menschen umarmend wollen, verliebt ins leben und somit gelandet in der leichtigkeit des seins.

also Deine Definition von normal weicht vo meiner ab. keinerlei Auffälligkeiten z.b. finde ich nicht normal, also von der Norm abweichend. Aber was sagt eine Norm schon aus? Einheitsgröße ist doch dasselbe: Wievielen passt die schon genau?


Nach Deinen Definitionen kenne ich viele die in beide Beschreibungen passen. Die Fragen müsste mMn also nicht normal oder glücklich sein, sondern:
normal und glücklich
oder
normal und unglücklich ?
oder
unnormal und glücklich
oder
unnormal und unglücklich ?

obwohl ich hiermit ausdrücklich gegen die Worte "normal" und "unnormal" wehre. Mir fällt gerade nichts besseres auf die Schnelle ein, bin auf Arbeit.
moebius wird sicher aushelfen können :)

:blume1:
 
AW: glück oder normal

Wenn Du als Kind kein Vorbild hattest, das Dir Glücklichsein gezeigt hat, dann kannst Du bestenfalls noch normal werden.
 
Werbung:
AW: glück oder normal

Nehmen wir eine Skala, reichend von -50 bis +50, und bei NULL wäre also exakt der
Norm-al-Mensch/Durchschnittsmensch. Da sind nur ein paar Hansl auf jenem Nullpunkt. So wird also der Kreis der Durchschnittsmenschen, die, die also im Durchschnitt noch als "Normalbürger" bezeichnet werden, erweitert, zum Beispiel auf den Bereich -40 bis +40. Trotz, bzw. wegen dieser Spannbreite, die nun sehr viele Menschen "beinhaltet", sind viele davon selbstbestrebt, sich als außerhalb jener Spannbreite "anzusiedeln", um nicht als "Normal-/Durchschnittsmensch" zu gelten. Was freilich den skalenposititionswechselnden Menschen nicht verändert, sondern - eventuell - seine Selbstwahrnehmung. Die an den Rändern der Skala (-50 bis -41 und +41 bis +50) fallen jeweils mehr auf, mit Wasauchimmer (Talent, usw.).
Tja, und glücklich sind die, die die Skala Skala sein lassen.:D
 
Zurück
Oben