• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Globale Verteidigung

Außer es gelingt der Menschheit, dass es keine Unterdrückung mehr gibt.

Terrorismus ist meistens ein Kampf der Unterdrückten und Schwachen gegen einen übermächtigen Tyrannen. Außer Guerilla-Methoden haben sie keine andere Möglichkeit, den Unterdrücker abzuschütteln. Und selbst diese Chance ist äußerst gering.


Ich weiß leider nicht was die Guerilla Methode ist, doch was macht diesen übermächtigen Tyrannen übermächtig? Und ist die Welt nicht wesentlich mächtiger als ein Tyrann, denn das klingt irgendwie unlogisch für mich, dass ein Tyrann in irgendeiner Weise übermächtig also mächtiger als alle sein kann.
 
Werbung:
Ich weiß leider nicht was die Guerilla Methode ist
Untergrundkampf, Anschläge aus dem Hinterhalt gegen die Institutionen des Unterdrückers und seine Anhänger. Wie z.B. damals die RAF, die Aufständischen im Warschauer Ghetto, und heute die Hamas in Gaza.

doch was macht diesen übermächtigen Tyrannen übermächtig?
Er ist der Mächtige im Staat und hat Polizei und Militär hinter sich. Staatliche Souveränität ist ein Freifahrschein für Gewaltherrscher. Die halbe Welt protestiert zwar und überhäuft ihn mit Wirtschaftssanktionen, aber in der Regel beeindruckt ihn das nicht.
 
Werbung:
Sehr unwahrscheinlich, dass sowas noch einmal klappt. Friedlicher Protest ist in vielen Staaten erlaubt, aus dem einfachen Grund, weil er zumeist nutzlos ist.

Dem Stimme ich absolut zu! Jetzt brauch man ne andere Strategie. Die die sich von einer Person abwendet und sich auf alle bezieht. Ich verstehe schon die Aufgabe dieses Papstes auf der Erde nicht und irgendwie schreien alle Italiener den dankend an. Das ist irgendwie echt gruselig. Kann mir jemand erklären, warum die das tun? Also was hat er gemacht? Im Zeitalter der "Meinungsfreiheit" und Aufklärung sollte es doch möglich sein, die Köpfe derer anzusprechen, denen es noch um die Weiterentwicklung der Menschen geht. Die, die ihren Willen, doch ihre Hoffnung nie verloren haben, könnte man so überzeugen, aber nur indem genau das hier in großem Stil stattfindet. Ich bin aber leider keiner, der in Diskussionsrunden passen würde. Lieber in ein stilles Zimmer mit Zettel und Stift. Außerdem lassen sich hier ja überall diese "Influenzer" finden, nach denen es sich richten kann, denn wenige führen und viele folgen ja noch.
 
Zurück
Oben