• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Globale Verteidigung

Simon7777

Member
Registriert
20. Januar 2018
Beiträge
153
Halli Hallo, Ich habe eine Frage:
Ich verstehe nicht, wieso es in der Welt nicht eine globale Verteidigung gibt, die sich aus allen Ländern mit entwickeltem Militär zusammensetzt, um mit allen verfügbaren Ressourcen dieser Länder den internationalen Terror an der Wurzel, bzw. dem Entstehungspunkt des Terrors zu bekämpfen, um deren katastrophale Folgen, die am Ende genau jene Länder; mehr oder weniger die Bürger dieser Länder betreffen, auszuschließen?
 
Werbung:
Terrorismus wird es immer geben. Man sollte ihn wie Liebe betrachten. Nicht wie etwas, das man wegradieren kann. Terrorismus bzw. Extremismus ist ein Gedanke, ja ein Gefühl!

wieso es in der Welt nicht eine globale Verteidigung gibt, die sich aus allen Ländern mit entwickeltem Militär zusammensetzt
Eigeninteressen. Terrorismus ist ein Problem, ja aber Wirtschaft und Interessenskonflikte auch.
Außerdem: Wenn jedes Land beteiligt sein sollte, hätte man das gleiche Problem wie beim Klimaschutz: Müssen dritte Welt-Länder mit BIP pro Kopf gegen Null auch etwas beisteuern?
Und was ist mit Ländern wie Österreich, die sich nicht einmischen dürfen?
 
Terrorismus wird es immer geben. Man sollte ihn wie Liebe betrachten. Nicht wie etwas, das man wegradieren kann. Terrorismus bzw. Extremismus ist ein Gedanke, ja ein Gefühl!


Eigeninteressen. Terrorismus ist ein Problem, ja aber Wirtschaft und Interessenskonflikte auch.
Außerdem: Wenn jedes Land beteiligt sein sollte, hätte man das gleiche Problem wie beim Klimaschutz: Müssen dritte Welt-Länder mit BIP pro Kopf gegen Null auch etwas beisteuern?
Und was ist mit Ländern wie Österreich, die sich nicht einmischen dürfen?

Placid ich freue mich so, dass ich endlich mal auf Menschen treffe, die tatsächlich nachdenken. Vielen Dank! Mir gefällt der Gedanke, der ist sehr philosophisch. Darüber muss ich erstmal Nachdenken, doch ich werde eine geeignete Antwort für dich finden. Ich muss jetzt darüber nachdenken, warum Terrorismus ensteht, wie wertvoll liebe und Terorrismus ist und was mir wichtiger wäre.
 
Werbung:
Nein! Es sollte darstellen, dass Terrorismus WIE ein Gefühl nicht ausgetrieben werden kann.

Außer es gelingt der Menschheit, dass es keine Unterdrückung mehr gibt.

Terrorismus ist meistens ein Kampf der Unterdrückten und Schwachen gegen einen übermächtigen Tyrannen. Außer Guerilla-Methoden haben sie keine andere Möglichkeit, den Unterdrücker abzuschütteln. Und selbst diese Chance ist äußerst gering.

 
Zurück
Oben