• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gläubige laut Studie bessere Demokraten?

Ellemaus

Well-Known Member
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
23.353
Laut Bertelsmann Studie, sind Gläubige bessere Demokraten und toleranter gegenüber Muslimen.
Diese Studie ist unglaubwürdig, da hier nicht richtig beobachtet wurde, denke ich.
Der Hass auf Muslime begann mit der Flüchtlingswelle und Fehler wurden mit der ungerechten Verteilung innerhalb der EU geschürt.
Den Osten (DDR) deshalb zu kritisieren ist unfair und schürt nur wieder neue Unruhe.
Nichtgläubige hier zu beschuldigen ist sehr naiv und gefährlich für wahre Demokratie, denke ich.

https://www.welt.de/politik/deutsch...in-Deutschland-sieht-Islam-als-Bedrohung.html
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben