1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Giuseppe Verdi

Dieses Thema im Forum "Musik, Radio" wurde erstellt von Joachim Stiller, 20. Juli 2019.

  1. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    Zum Abschluss unseres kleinen Klassik-Projektes können wir uns vielleicht noch eben Giuseppe Verdi ansehen. Hier der Wiki-Artikel:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Giuseppe_Verdi

    Und hier der AnthroWiki-Artikel:

    https://anthrowiki.at/Giuseppe_Verdi
     
  2. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Zwei Opern von Giuseppe Verdi, die sich beide außerordentlich großer Beliebtheit erfreuen, möchte ich gerne einmal vorstellen: Nabbucco und Aida.., Hier zunächst die Verdi-Ober Nabucco:



    Und hier der Wiki-Artikel:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Nabucco
     
  3. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Meine Mutter schwärmt immer wieder für den Gefangenchor aus Nabucco... Es ist Ihre Lieblingsmusik... Darum hier noch einmal der Gefangenchor also gesonderter Auszug aus der Verdi-Ober Nabucco:



    Hier der Wiki-Artikel nur zum Gefangenchor:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Va,_pensiero
     
  4. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Und hier Aida:



    Der Wiki-Artikel:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Aida_(Oper)
     
    interlocutore gefällt das.
  5. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Zum vorläufigen Abschlus von Verdi noch eben die Antologie "The Best od Verdi":

     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden