• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

GIS-Gebühr, unabhängiger öffentlicher Rundfunk, oder öffentlich alimentierte Propaganda?

Ökonomenbub

Well-Known Member
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
554
Auch wenn wir in Österreich mittlerweile ein neueres Phänomen in Gestalt eines Oppositionsrundfunkes erleben, das dem deutschen Beispiel als Regierungssendungsanstalt zuwiderläuft(alleine die Ausrichtung scheint die Gleiche...), so frage ich mich doch, ob ein Sender mit öffentlich rechtlichem Auftrag, über dessen Erfüllung man doch erheblich streiten kann, heute noch zeitgemäß ist.
Wie seht ihr das?
 
Werbung:
Wie seht ihr das?
- Ich habe einen Computer (sonst könnte ich hier nicht schreiben)
- Sonst habe ich nichts

Ich brauch mich also nicht mehr über Rundfunk oder TV aufregen. Das hab ich lange genug getan. Seit 14 Jahren bin ich Funk & TV frei, auch wenn ich dafür (Abzüge) bezahlen muss.

Zeitgemäß ist immer das, was ich bin. Vieles "angeblich" Zeitgemäße bin ich nicht. Nur weil jemand sagt, das ist jetzt Mode, muss es mir nicht automatisch schmecken. Und wenn es nicht schmeckt, dann nutze ich es einfach nicht.

Heute kam zum Zweiten Mal innerhalb einer Woche "Vodafone". Diese Typen, egal ob Frau oder Mann, betrachte ich alle mittlerweile als Vertreter, wie damals vor 30 Jahren die Staubsauger.

Trotzdem sind sie sehr gesichtsentgeistert, wenn sie hören, dass ich keinen TV Empfänger habe.

(Ein Sender macht nur Sinn, wenn er zeigt, was ich hören oder sehen möchte - und wenn das nicht der Fall ist - adios)
 
Die Debatte über Rundfunk und Fernsehen ist nicht ganz neu, sie gab es auch hier im Forum vor Jahren schon einmal sehr heftig.
In meinen Augen ist Bildschirm gleich passives Berieseln, vor dem Fernseher mehr als vor Computer oder Smartphone aber
im Endeffekt kommt es auf das Selbe raus, zum Verblöden wenn man es so nutzt sind alle Apparate gut geeignet.
Wenn man jedoch fähig ist bestimmte Nischen im Denken zu nutzen lassen sich diese Bildschirme hervorragend zur
Erweiterung, Entspannung und Müßigganges des Geistes anwenden und bilden eine Erweiterung des Horizonts.
 
Auch wenn wir in Österreich mittlerweile ein neueres Phänomen in Gestalt eines Oppositionsrundfunkes erleben, das dem deutschen Beispiel als Regierungssendungsanstalt zuwiderläuft(alleine die Ausrichtung scheint die Gleiche...), so frage ich mich doch, ob ein Sender mit öffentlich rechtlichem Auftrag, über dessen Erfüllung man doch erheblich streiten kann, heute noch zeitgemäß ist.
Wie seht ihr das?
Ich gebe dir einen Tipp: ihr braucht nur die absolute Mehrheit, wie in Ungarn oder Russland oder in der Türkei und dann könnt ihr sämtliche Sender auf Linie bringen. Orban ist doch der Freund von Strache, er wird es ihm zeigen, wie es geht.;)
 
Werbung:
ob ein Sender mit öffentlich rechtlichem Auftrag, über dessen Erfüllung man doch erheblich streiten kann, heute noch zeitgemäß ist.

Ähnliches gab es bis Anfang der 60er-Jahre:
Doch der gute Papst Johannes Paul der 23. hatte diesen
Bücher-Index erfolgreich abgestellt!

Es ist doch immer der gleiche 'Menschenschlag' der
solche Art von Kontrolle fordert -
Inhuman mit einem Kreuz wachelnd, schreit er nach
s/einem Abendland, und hat doch 0-Ahnung von der
*Aufklärung*
(-und meint, wir merkten dies nicht!!!)
 
Zurück
Oben