• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es Nützlinge bzw. Schädlinge

Werbung:
oder nur nützliche respektive schädliche Zusammenhänge?

Die vollständige Fragestellung, bei welcher der contergenial aufgelegte Fragesteller auf die Überschrift verweist, lautet:

< "Gibt es Nützlinge bzw. Schädlinge oder nur nützliche respektive schädliche Zusammenhänge"? >

Die Antwort ist einfach: Ja, das gibt es oder es gibt es nicht her, sogar Fragesteller sind nicht davor gefeit.

Da der Thread - dem geistigen Panorama von paranormo entsprechend - damit ausreichend beantwortet scheint, kann er jetzt geschlossen werden, um weitere schädliche Zusammenhänge durch schädliches Denken zu vermeiden.

Es gibt nämlich besonders althergebrachte Denkgebäude, die unbedingt vor dem schädlichen Zerfall durch schädliche Zusammenhänge besonders geschützt werden müssen oder aus spekulativen Gründen bewusst dem Einsturz preisgegeben werden sollen.

Bernies Sage
 
Die vollständige Fragestellung, bei welcher der contergenial aufgelegte Fragesteller auf die Überschrift verweist, lautet:

< "Gibt es Nützlinge bzw. Schädlinge oder nur nützliche respektive schädliche Zusammenhänge"? >

Die Antwort ist einfach: Ja, das gibt es oder es gibt es nicht her, sogar Fragesteller sind nicht davor gefeit.

Da der Thread - dem geistigen Panorama von paranormo entsprechend - damit ausreichend beantwortet scheint, kann er jetzt geschlossen werden, um weitere schädliche Zusammenhänge durch schädliches Denken zu vermeiden.

Es gibt nämlich besonders althergebrachte Denkgebäude, die unbedingt vor dem schädlichen Zerfall durch schädliche Zusammenhänge besonders geschützt werden müssen oder aus spekulativen Gründen bewusst dem Einsturz preisgegeben werden sollen.

Bernies Sage

Ich finde das erstens schwammig und zweitens unterschwellig.
 
Ich finde das erstens schwammig und zweitens unterschwellig.
Darf ich diese ihre persönliche Aussage zu ihrer Themeneröffnung also als eine echt selbstkritische Aussage "fern jeder heuchlerischen Satirefreiheit" werten?

Danke für ihre Zustimmung!

Kann der thread jetzt geschlossen werden - oder möchten Sie zur ihrem "fehlenden" Kontext noch diesbezüglich dezidiert und ungeniert Stellung beziehen?

Bernies Sage
 

Für Dich und für uns!

Hallo EarlGrey! -
Du scheinst als leidenschaftlicher Teetrinker ganz bewusst nicht vergessen zu haben,
mir vorher keinen allerletzen Wunsch zur leidenschaftlichen Erfüllung anzubieten! :D

Gerade deswegen habe ich den Gefällt-mir-Button gedrückt
und drücke auch Dir dabei ganz fest alle Daumen,
dass Deine persönliche 'Immer-Wiedergeburt als Nützling'
ewig erfolgreich sein möge!

Dies scheint mir das Sinnvollste zu sein, was ich im Augenblick für Dich tun könnte.

Der Herr hat es her gegeben - und der Herr hat es hin genommen:

In der Fülle des Seins liegt die Gülle des Scheins -
und will - im ewigen her und hin -
unbedingt 'geklärt' werden!

:)

Bernies Sage​
 
De
Für Dich und für uns!

Hallo EarlGrey! -
Du scheinst als leidenschaftlicher Teetrinker ganz bewusst nicht vergessen zu haben,
mir vorher keinen allerletzen Wunsch zur leidenschaftlichen Erfüllung anzubieten! :D

Gerade deswegen habe ich den Gefällt-mir-Button gedrückt
und drücke auch Dir dabei ganz fest alle Daumen,
dass Deine persönliche 'Immer-Wiedergeburt als Nützling'
ewig erfolgreich sein möge!

Dies scheint mir das Sinnvollste zu sein, was ich im Augenblick für Dich tun könnte.

Der Herr hat es her gegeben - und der Herr hat es hin genommen:

In der Fülle des Seins liegt die Gülle des Scheins -
und will - im ewigen her und hin -
unbedingt 'geklärt' werden!

:)

Bernies Sage​
Der Herr hat es hingenommen:dontknow:muss er das denn:dontknow:
 
Werbung:
Der Herr hat es hingenommen:dontknow:muss er das denn:dontknow:
Ja, der Herr muss im Zurücknehmen alles doppelt hinnehmen,
was 'er und es' hergibt, denn er ist doch in allem EINS,
- nur die Menschen sind sich uneins, mein lieber Herr! :)

Und der Herr - im ' Ichbinderichwar ' - ist doch schon längst 'kein Mensch mehr' - oder? ;)

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben