• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es Gutes?

Welcher Maßstab trifft zu, ob es Gutes gibt?

  • Gute Menschen lassen mich gut leben

    Stimmen: 1 16,7%
  • Gutes muss man sich verdienen

    Stimmen: 1 16,7%
  • Gutes gibt es nicht

    Stimmen: 1 16,7%
  • Gutes kann nur selbst getan werden

    Stimmen: 3 50,0%
  • Gutes ist heute Akzeptables

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Wo Bewegung selbstorganisiert-stimmig-zweckerfüllend ist, ist und tut sie gut, sobald mensch das Ergebnis zu vergegenständlichen versucht wird der Fluss gestört, was aber nichts macht, denn es gibt ja genug Impulse für einen Neubeginn.
 
Werbung:
Wo Bewegung selbstorganisiert-stimmig-zweckerfüllend ist, ist und tut sie gut, sobald mensch das Ergebnis zu vergegenständlichen versucht wird der Fluss gestört, was aber nichts macht, denn es gibt ja genug Impulse für einen Neubeginn.

Sprünge ins Wasser ist aber nicht gut genug, man steht dann nur wie ein begossener Pudel im Zentrum. (Kern);)
 
Essen isst gut, aber es wird zu stinkenden Haufen !

Bunga Bunga tut gut, aber es ist Sünde.

Nur durch Intellekt und Glaube kann man manches Schlechte unterdrücken ( z.B zweiter Punkt ) ! Warum die Welt so ist, wie sie ist bleibt uns verborgen. Dennoch sollten wir mit Röntgenblick die Welt durchleuchten um zur Tugend zu gelangen !

Und jetzt wende mir bitte kein Spaßvogel ein ohne das scheinbare Gut des Bunga, Bunga könnten wir nicht die GUT Theorie begreifen ! Denn ohne Sein kein Schein !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke was hält,auf Dauer etwas verspricht,aber der Zeit nicht geschuldet sein sollte was Gutes ist.
Aber was ist das:doof:
 
Werbung:
Zurück
Oben