1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es Gutes?

Dieses Thema im Forum "Philosophie Allgemein" wurde erstellt von Wortjan Sinner, 4. Oktober 2018.

?

Welcher Maßstab trifft zu, ob es Gutes gibt?

  1. Gute Menschen lassen mich gut leben

    1 Stimme(n)
    16,7%
  2. Gutes muss man sich verdienen

    1 Stimme(n)
    16,7%
  3. Gutes gibt es nicht

    1 Stimme(n)
    16,7%
  4. Gutes kann nur selbst getan werden

    3 Stimme(n)
    50,0%
  5. Gutes ist heute Akzeptables

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    1.955
    Werbung:


    Vergangenheit oder Wirklichkeit in der Gegenwart
    (nur ankreuzen, was es gegenwärtig gibt)​
     
  2. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    9.989
    Ort:
    Münster
    Sinner oder Skinner oder wie auch immer... Ich verstehe den ganzen Abstimmungsmüll nicht... Ist das AfD-Politik?
     
  3. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    9.989
    Ort:
    Münster
    Im Ernst, aber ich fürchte, dass hier eine ersthaft Diskussion über die große philosophische Unmöglichkeit, die ethische Crux schlechthin, nämlich das Gute, oder was immer das denn sein könnte, schlechterdings unmöglich ist... Dabei wäre eine solche Diskussion nicht nur ganz auf der Höhe der Zeit, sonder auch unbedingt notwendig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2018
    Ellemaus gefällt das.
  4. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    1.955
    Die "Augen des Joachim Stiller" verheißen nichts Gutes

     
    Ellemaus gefällt das.
  5. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    9.989
    Ort:
    Münster
    Stimmt, ich habe ein stehendes Auge auf der rechten Seite... Zu viel 3-D-Bildchen gesehen... Sartre hatt euch so ein stehendes Auge, nur links... Arme Sau...

    [​IMG]
     
    Ellemaus gefällt das.
  6. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    9.989
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    Die Abstimmungsauswahl ist eindeutig AfD-Propaganda... Mir einem irgendwei auch nur halbwegs ernstzunehmenden Katalog hat das nicht, aber uach wirklich rein gar nichts zu tun... Aber dann auch noch zu Unterstellen, dass seine Slogans der Grünen, der Linken und der Violetten, ist wirklich der Gipfel der Unlauterkeit...
     
  7. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    21.162
    Was sich längere ^zeit für die Herde als nützlich erweist,könnte man vielleicht als Gut beifnen!?
     
    Ellemaus gefällt das.
  8. Ellemaus

    Ellemaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    17.408
    Die absolute Wahrheit besteht nicht aus gut/ böse, der Mensch glaubt an Wahrheit und deshalb sucht er danach.
     
    ichbinderichwar gefällt das.
  9. Voltarine

    Voltarine Active Member

    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    583
    Deine Augen dürften offensichtlich beide nach innen schauen, deshalb siehst du nur deine Nase.:D
     
    Ellemaus gefällt das.
  10. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    12.432
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Es gibt nichts Gutes es sei denn man tut es.
    (Erich Kästner)

    Sei gut auf der Hut,
    damit neben der Mütze nichts stehen tut.
    (Bernhard Layer)​
     
    Ellemaus gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden