• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es Gespenster?

Werbung:
Tischrücken ist übrigens nicht zu verwechseln mit Gläserrücken, er erheblich einfacheren Variante:

https://www.google.com/search?q=Tis...AUIDigB&biw=1280&bih=888#imgrc=WNSNySlJq8lWnM:

Oder der nicht zuletzt in den USA sehr populären Ouija-Brett-Geschichte:

topelement.jpg
 
Geister und Glaube sind beide aus dem Drang geboren, am Lagerfeuer Geschichten zu erzählen und sich die unglaubliche und manchmal beängstigende Welt zu erklären, lange bevor die Wissenschaft geboren war.

Nur Weil ihr Euch bei den Pfadfindern Gruslegeshcichten erzählt habt, heißt das nicht, dass das historisch so war... Tatsächlich ist das genaue Gegenteil der Fall... Die Menschen sind zu fürheren Zeiten sehr viel hellsichtiger Gewsen, und sie konntne Engel, Geiste rungd Götter, und eben auch Geister und Dämonen noch mit eigenen Augen sehen... Steiner hat immer und immer wieder darauf hingewiesen... Und er sagt auch klar, in ferner Zukunft weid das für den Menschen weider Normal sein... Wir gehen nur imm Moment durch eine Pahse völliger Materialisierung, völliger Verhärtung und Erstarrung... Das wird sich aber schon bald weider auflösen, und wenn man la genau hinscheu, hat das ogar schon ganz leicht angefangen... Das soll aber nicht heißen, dass wir jetzt aus dem Gröbsten raus sind, und der Tageshelle endlich kommen kann... Leider steht uns der eigentliche Paukenschlag erst noch bevor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Menschen, Tiere und Pflanzen sehen wir als Lebewesen mit unterschiedlich ausgeprägtem Bewußtsein, manche meinen Pflanzen hätte auch eine Art Seele, sie sei jedoch "schwächer ausgeprägt". Ihr materieller Körper ist unterschiedlich, bei Toten ist der mat. Körper ähnlich, das Leben hat ihn jedoch verlassen. Wo ist es hin.

Wieso sollte es keine Energieen geben, die einfach noch etwas anders "verdichtet" sind, von uns nicht wahrgenommen werden können und wieso sollten diese nicht auch ein unterschiedlich stark ausgeprägtes Bewußtsein (von sich selbst) besitzen. El. Strom wurde, bevor man ihn messen und modellhaft beschreiben konnte, auch als Spuk wahrgenommen. Den russischen Hacker hat bislang auch keiner gesehen oder dessen Wahleinmischung oder giftige Aktivitäten in London nachweisen können, er muss aber laut EU-Wahl-Kommitee existieren. Die chemnitzer Hetzjagd muss auch ein boshaftes Wesen unbekannter materieller Ausprägung sein. Die Streifen am Himmel gibt es nicht, werden sie aber Geoengeneering genannt, gibt es sie doch. Materie ist flexibel. Bewußtsein auch.
 
Die von Trump verordnete antirussische Hetz- und Diffamierungskampagne würde ich gerne aus diesem Thread rauslassen... Der ganze propagandistische Feldzug der USA hat zwar etwas höchst spukhaftes, und sogar unser nicht mehr ernsthat zurechnugnsfähig zu nennende Budeprädident ist Feuer und Flamme für diesen Spuk, aber ich glaube, das hat nichtss mit paranormalen Phänomenen zu tun, sondern einfach nur Manipulation und Propaganda...
 
Interessant in diesem Zusammenhang ist auch Walter von Lucadou.

Gibt es Botschaften aus dem Jenseits - oder sind Menschen, die von übersinnlichen Erfahrungen berichten, schlicht und einfach verrückt? Walter von Lucadou ist Deutschlands Experte Nummer eins zu den Themen Hellsehen, Esoterik und Spuk. Jedes Jahr erreichen ihn Tausende von Briefen, in denen Menschen von Geistern und unheimlichen Phänomenen berichten. Er nimmt sie ernst. Und findet erstmals glaubwürdige Antworten darauf, warum es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, als unsere Schulweisheit sich träumen lässt.

https://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/
 
Walter von Lucadon kenne ich nicht... Nie gehört, den Namne... Das hängt vor allem damit zu sammen, dass ich mich schon aus prinzipiellen Gründen nicht für Parapsychologie oder Parawissenschaft interessiere... Für uns Anthroposophen, die einen "echten" Einweihungsweg gehen, ist socher Art Spökenkiekerei eher anrüchig, und gilt als verpönt... Nicht weil es das nicht gibt, sondern weil wir weit darüber stehen, als Okkultisten.. Wir haben diesen ganzen sensationhaschenden und sensationsgeilen Kindergarten eifnach nicht mehr nötig... Natürlich muss es auch Geisterjäger geben, wei sie sich heute oft nennen, und natürlich muss es auch echte Beratungsstellen und Anlaufstationen für parnormale Phänomene geben... Das ist doch klar... Insofern ist diees Zentrum in Freiburg natürlich sehr wichtig, und die scheinen ja auch wirklich gute Arbeit zu machen... Aber lasst mich bitte da raus... Ich habe da nicht das Geringste mit am Hut.. Schon allein aus Selbstschutz...
 
Werbung:
Geister dringen überigens meistens durch die Nase ein... Das ist so, habe ich mir sagen lassen.. Das merkt ihr dann am komischen Kribbeln, oder wenn Ahiman senen Finger in Eure Nase steckt, um einfach mal versuchseise zu popeln... Spezell das fühlt sich so an, als sei Euch irgend ein Isekt, ein Geittertierchen in die Nase geflogen... Kennt Ihr vielelicht... Dann unbedingt sofort die se wieder ausschneuzen und auf keine Fall die Nase hochzeihen, wei sonst immer... Das reicht im allgemeien schon.. Man muss es nur einfach wissen... Darum habe ich übrigens auch eine Zeitlang immer gesagt: Ahriman, friss Popel, aber bleib mir gefälligst aus der Nase...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben