• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gewalt

Werbung:
Aber nur bei denjenigen, die sich Dokumentationen ansehen, obwohl sie "im Auftrage der USA abgefasst" sind.:)
Ich kenne den chinesischen Geschäftsstil ein wenig aus meinem Job, auch den amerikanischen. Die Chinesen agieren geschäftlich ein wenig wie ich das vom Vatikan kenne, die Amerikaner wie Großgrundbesitzer, die wie selbstverständlich davon ausgehen, dass sie sich an keine Regeln zu halten haben, sondern diese den anderen nur vorgeben.
 
Kannst du das genauer erklären, Jacob?
Ich hab mit dem Vatikan noch keine Geschäfte gemacht.
Gibts da immer nackte Weiber.
 
Ich kenne den chinesischen Geschäftsstil ein wenig aus meinem Job, auch den amerikanischen. Die Chinesen agieren geschäftlich ein wenig wie ich das vom Vatikan kenne, die Amerikaner wie Großgrundbesitzer, die wie selbstverständlich davon ausgehen, dass sie sich an keine Regeln zu halten haben, sondern diese den anderen nur vorgeben.

Das mit dem Vatikan stimmt sicher nicht, da die Paffen ja kaum selber Geschäfte machen und betreiben, sondern diese von unterschiedlichsten Gruppierungen unterschiedlichster Nationalität für sie betreiben lassen.
Die meisten Aussagen über die Chinesen und ihre Art Geschäfte zu betreiben basieren überwiegend auf US Propaganda, welche ihre eigene rücksichtlos kurzsichtige oft genug verbrecherische Art Geschäfte zu machen, per Propaganda anderen überstülpen möchten.

Auch werden viele Aussagen über China und seine Art Handel zu betreiben in völliger Unkenntnis der geistigen Substanz und Tradition Chinas gemacht, und auch hier meist nur die US Gepflogenheiten China über zu stülpen versucht.

Nur so viel, in chinesischen Traditionen hat ein großer Gelehrter oder ein großer erfolgreicher Kaufmann immer mehr gegolten als ein großer Militär, und chinesischer Imperialismus ist historisch gesehen gegen jenen der USA oder Englands marginal.
 
Kannst du das genauer erklären, Jacob?
Ich hab mit dem Vatikan noch keine Geschäfte gemacht.
Gibts da immer nackte Weiber.
Der Vatikan möchte sozusagen einen neuen Ferrari für den Preis eines 20 Jahre alten Mazda. Man erwartet einen Kirchenrabatt in einer Höhe, sodass man immer draufzahlt. Und wehe, man ist nicht damit einverstanden. Man macht sehr deutlich, wer da am längeren Hebel sitzt.
 
Der Vatikan möchte sozusagen einen neuen Ferrari für den Preis eines 20 Jahre alten Mazda. Man erwartet einen Kirchenrabatt in einer Höhe, sodass man immer draufzahlt. Und wehe, man ist nicht damit einverstanden. Man macht sehr deutlich, wer da am längeren Hebel sitzt.

Und was sollte an dieser Vorgangsweise Ähnlichkeit mit der Art Chinas Geschäfte zu machen haben?
 
Solange du über deine Paffen lästerst, bist du mir sympathischer. Da bist du wenigstens aufgeräumt.
 
Werbung:
Solange du über deine Paffen lästerst, bist du mir sympathischer. Da bist du wenigstens aufgeräumt.

:) Ich bin auch die Chinesen betreffend "aufgeräumt" da ich weder ein Putin Versteher, noch ein Chinesen Freund bin, ich versuche ihre Absichten an ihrem Handeln zu interpretieren und zu verstehen, nicht an der Propaganda der Konkurrenz, welche, dies ist ein altes Phänomen, immer die schlechtesten eigenen Eigenschaften dem Gegner andichten und überstülpen möchte.

Vergleichbar etwa der deutschen Nazi Propaganda über die negativen Eigenschaften jüdischer Hochfinanz, welche aber die deutsche Hochfinanz im Übermaß besessen und angewendet hat.
 
Zurück
Oben